Welcher Motor ist der Bessere GP 61 oder DLE 65

Hallo Bernd,

zum GP 61 kann ich dir nichts sagen. Die DLE Motoren laufen sehr zuverlässig und auch sehr ruhig.
Ich hatte lange Zeit einen DLE 55. Sehr guter Motor und er läuft super soft. Mein DLE 120 Boxer ebenfalls.
Bei allen meinen Motoren habe ich Richter Dämpfungsgummi verbaut. Damit sind die Motoren von den Zellen entkoppelt.
Sehr zu empfehlen. Gibt jetzt bestimmt wieder Kollegen die das zerreißen! ;-)

Meine Erwartungen an das System sind voll erfüllt.

Der von dir ins Auge gefasste DLE 65 wird dich nicht enttäuschen. Kannst aber auch über den DLE 60 Boxer oder DLA 64 Boxer nachdenken.
Habe auf meiner Yak 55 den DLA 64 Boxer und bin auch da sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_3131.JPG
    IMG_3131.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3129.JPG
    IMG_3129.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 109

Jakob_

User
Hallo Bernd,
Zum 65er kann ich leider nichts sagen.
Aber ich besitze sowohl DLE als auch GP 61.
Der GP macht ca 2-300rpm mehr. Dafür läuft der DLE deutlich zuverlässiger. Was Vibrationen betrifft, ist mir kein großer Unterschied aufgefallen.
Was man vom 130er DLE hört, kann der leistungsmäßig mit dem GP 123 mithalten. Somit würde ich mal darauf schließen, dass das auch auf den DLE 65 bezüglich des GP 61 zutrifft.

Ich würde dir also den DLE 65 empfehlen, da ich mit dem GP ein paar Problemchen hatte.

Hoffe das hilft dir weiter.
 

bernd.

User
Danke für die Antworten, denke werde den DLE kaufen was komisch ist vom DLE 61 das er laut Anleitung keine 10Kg Standschub bringt laut Anleitung?

lg Bernd
 
Hallo Bernd,

wo soll der Motor rein? Schon mal über einen Boxermotor nachgedacht?
Wenn du was laufruhiges haben möchtest bietet sich der DLA 64 Boxer an.
Kostet 549 € und in Verbindung mit einem Duodämpfer echt eine alternative.
Leistet 7,2 PS und läuft sehr gut. Hatte schon den DLA 56 im Einsatz. Der hat 200 Liter Aspen verbraucht ohne Mängel.
Also gute zuverlässige Marke.
 
Mehr Hubraum geht immer ! Die RCGF laufen auch sehr gut, keine Frage.
Habe schon einige im Einsatz gesehen/gehört. ;-))

Bernd, du siehst die Auswahl ist groß und die Entscheidung nicht so einfach!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten