Welcher Quadcopter für Einsteiger im 300 Euro-Bereich?

Ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig

bisher fliege ich Fläche und Gleitschirme..


vergangene Woche konnte ich den Blade 350 QX fliegen und war begeistert im Safe Modus...

auch wenn er mir sehr gefällt und eigentlich idiotensicher ist, möcht ich nichts überstürzen und trotzdem in die Runde fragen , ob es Alternativen gibt.

Mal ein paar Eckpunkte :

vorhanden ist eine Graupner HOTT MX 12 Anlage, wenn die verwendet werden kann , wäre schön, sonst ( wie beim Blade ) würd ich auch noch einen zusätzlichen Sender anschaffen.

- ich fliege keine 3D , Flipps oder Loops , naja jedenfalls nicht zum Anfang

- das Teil sollte eigenstabil sein, möglichst Wind gegensteuern, Höhe und Position allein ohne Steuerimpuls halten können ( ich glaub das ist dann GPS/Kompass gesteuert )
- Coming Home Funktion
- sollte eine Kamera in GoPro Größe tragen können (hier erwarte ich natürlich nichts ultrastabiles Flugverhalten in Kinoqualität )
- Nachtflugfähig, sprich LED`s ( auch nachrüstbar )
- relativ robust, des es auch mal eine härter Landung aushält
- Flugzeit sollte so um und bei 10 min liegen ( wie gesagt, ich will kein 3D oder Stunts fliegen, eher gemütlich rumcruisen )
- am Anfang erstmal RTF mit der möglichkeit Reparaturen und Teile auch ohne Micro Lötkolben durchführen bzw tauschen zu können

so und nu, Budget liegt zwischen 200 und 300 Euro , hier ist mir natürlich klar das ich da nicht Wunder und Highend erwarten kann , von daher das Budget auch für einen gebrauchten...

was würdet ihr mir unter den Vorraussetzungen empfehlen bzw anbieten ? der Blade 350 QX passt wie gesagt schon sehr gut ins Schema, aber mich würd halt interessieren, welche Alternativen es dazu geben würde..

mfg, Jörn
 
Hallo Jörn!

Mit dem Blade 350 QX liegst Du sicher schon sehr gut! Ich habe ihn auch und bin begeistert!

Die Größe ist auch gut, man kann ihn auch bei weiteren Rundflügen noch ganz gut erkennen!

Viele Grüße und viel Spass mit Deinem Quadrocopter, egal wer es auch wird!

Wolfram
 

ChrisB

User
Ich kann dir den DJI 450 sehr empfehlen.
Kostet 270,- fast flugfertig (Sender, Empfänger und Akku fehlt).
Fliegt super und eine Kleinbildkamera ist auch kein Problem.

Wenn du einen Shoplink benötigst, melde dich einfach.

lg
Chris
 
Ich kann dir den DJI 450 sehr empfehlen.
Kostet 270,- fast flugfertig (Sender, Empfänger und Akku fehlt).
Fliegt super und eine Kleinbildkamera ist auch kein Problem.

Wenn du einen Shoplink benötigst, melde dich einfach.

lg
Chris

liest hier eigentlich jemand was vorher gepostet wurde ? oder hab ich mich in meinem post weiter oben verschrieben ?
 

shoggun

User gesperrt
liest hier eigentlich jemand was vorher gepostet wurde ? oder hab ich mich in meinem post weiter oben verschrieben ?

Nicht jeder klickt einfach jeden Link an der Kommentarlos gepostet wird...
Verschrieben haben kannst du dich nicht... Hast ja nichts geschrieben. :rolleyes:
 
Blade 350 QX zu empfehlen

Blade 350 QX zu empfehlen

Ich gehöre auch zur Blade 350 QX-Fangemeinde und fliege ihn jetzt in der Version 2.0. Dazu gibt es eine Anleitung von Horizon, weil auch ein Hardware-Umbau durchgeführt werden sollte, um künftig Störungen durch Actioncams zu vermeiden (www.horizonhobby.de/blade350qxinfocenter). Hierzu wird die GPS-Antenne in einen der hinteren Ausleger verlegt. Das Software-Update auf 2.0 bringt u. a. einen vierten Flugmodus. Neben dem ultrastabilen Smart-Mode (grün), dem Stabi-Mode (blau) und dem Agility Mode (rot) gibt es nun den AP-Mode (lila), der ein seeeehr softes Fliegen ermöglicht, gedacht für Kamera-Flüge. Im wesentlichen wie der grüne Modus, nur ohne den lästigen safe-circle (5m-Sicherheitszone um den Piloten) und die (wohl nur für absolute Laien gedachte) stick-Relativität. Außerdem ist der Blade im lila Modus sehr schwammig zu steuern, damit es keine ruckartigen Bewegungen mehr gibt. Die coming-home-Funktion funktioniert in allen Modi. Im Vorgriff auf das bald kommende Gimbal habe ich bereits die längeren Beine dran. Mit einem 2.200-Akku und Kamera dran habe ich Flugzeiten von 8 Minuten, dann sind noch 30% Kapazität im Akku. Fazit: Der Blade trägt ohne Probleme eine GoPro, ist ready for gimbal, fliegt toll und (je nach Mode) sicher oder sehr agil. Sobald das Gimbal da ist, dürften auch professionelle Videoaufnahmen gelingen.

Vom Phantom (DJI) würde ich derzeit abraten, weil die neueste Softwareversion Flugverbotszonen in der Nähe von Flughäfen berücksichtigt, was beispielsweise bei uns in Berlin dazu führt, dass der Phantom in Berlin überhaupt nicht mehr zu starten ist. Wie blöd!
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Der DJI-F550 ist zwar ein Hexacopter aber sehr zu empfehlen, da er hochwertig ist.

Kann ich bestätigen.
Ich habe den heute zusammengebaut (etwas löten war notwendig) und auch gleich geflogen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Sender auf Kriegsfuß stehe, noch nie einen Copter programmiert und grundsätzlich 2 linke Hände habe.
Aber dieses Teil ist einfach genial, zudem ist auf Youtube alles zum 550 zu finden (Arthur Konze eingeben, vom Zusammenbau bis zur Verkabelung wird alles haarklein erklärt).
Komplettpreis bei MHM (inkl. GPS) 299 € :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

rubberduck

User gesperrt
Kann ich bestätigen.
Ich habe den heute zusammengebaut (etwas löten war notwendig) und auch gleich geflogen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem Sender auf Kriegsfuß stehe, noch nie einen Copter programmiert und grundsätzlich 2 linke Hände habe.
Aber dieses Teil ist einfach genial, zudem ist auf Youtube alles zum 550 zu finden (Arthur Konze eingeben, vom Zusammenbau bis zur Verkabelung wird alles haarklein erklärt).
Komplettpreis bei MHM (inkl. GPS) 299 € :cool:


Hi Henry,
freut mich das das so geklappt hat.
Das Naza Lite ist ein super Flightcontroller. Wenn das einmal richtig eingestellt ist, steht der von selber in der Luft auf der Stelle.
Man muss sich nur anfangs etwas in die ganze DJI Sache einlesen.
Aber im Kopterforum findet man mittlerweile fast alles zum Thema, vor allem DJI Naza.
Prima ..
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Jürgen,
trotzdem habe ich zu dem Copter noch Fragen, werde dazu aber einen Thread eröffnen (weil sonst Offtopic).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten