Welcher Quadra ist das denn??

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ist kein Leder sondern Dichtpapier. Da wo es nicht Plan angepresst wird quillt es auf
und sieht viel dicker aus.

Die Platte geht sehr einfach krumm wenn die Dichtung nicht kpl aufliegt
und ich beide Befestigunschrauben vom Vergaser zu heftig anziehe
wird die Platte krumgezogen.
Ersatzmaterial Pertinax oder Novotex in beides kann bei genügender Dicke
ein tragendes Gewinde geschnitten werden (Nachrichtengerätemechaniker kennen das von den Übungsstücken;))

Gruß Bernd
 
Ach,
hier mal ein Link zu so einer Dichtung.
Ist das Leder oder wie??? :D

https://static.rcgroups.net/forums/attachments/3/8/1/2/3/9/a5263489-248-DSCN1805.jpg

Die bügelt scheinbar alles aus....



Nö, das ist das gleiche Pappzeugs wie meine:

attachment.php


Und es quillt nicht, auch wenn es so aussieht, das ist nur eingebeult, mehr nicht... Sieht bei meinen
auch so aus...
 

Huskydoc

User
André,
mach dir keinen Kopf. Er hat ja auch schon bei dir mit den Originaldichtungen rausgesifft. Also war die Platte zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr i.O..
Das ist mittlerweile eine ganz persönliche Sache zwischen mir und dem Motor geworden..:D
Ich werde ihn in die Knie zwingen. Generell läuft er ja. Ich muss erst mal nur die Nebenluft abstellen und dann checken ob der Vergaser auch entsprechend arbeitet.
Die Platte ist eine echte Fehlkonstruktion. Da werden Kräfte über Kreuz ohne stabile Abstützung eingebracht..... Oder die kommen schon krumm aus der Spritzgussform?
 
2 Fragen:
1. Ist denn der Flansch am Motor (noch) gerade? :(
2. Quadra, ist das vielleicht ein Englischer Motor? :D
 

Huskydoc

User
2 Fragen:
1. Ist denn der Flansch am Motor (noch) gerade? :(
2. Quadra, ist das vielleicht ein Englischer Motor? :D

Hehe, :D
Wenn du die Fläche am Zylinder meinst, ja!
Englisch? Keine Ahnung. Wie meinst du das?
Quadra soll aus Kanada stammen. Diese Frage von DIR wundert mich ein wenig. :confused:

Edit:
Ähhhm, habe dein Schmaili übersehen, ob englischer Motor. Verstehe ich dennoch nicht.
 
Hehe, :D
Diese Frage von DIR wundert mich ein wenig. :confused:

Da unten ist es halt auch sehr heiss... :D

Englisch ist schief, und schief ist modern!

Nee ich mach mir kein Kopf, ich will es nur
technisch verstehen...
Quadra = die Quadratur der Probleme :D


quadra.jpg
 
Da unten ist es halt auch sehr heiss... :D

Englisch ist schief, und schief ist modern!

Nee ich mach mir kein Kopf, ich will es nur
technisch verstehen...
Quadra = die Quadratur der Probleme :D


Anhang anzeigen 2152639

Ich muss mich mal selber zitieren :D Denn das war nicht ganz richtig (herum) wie ich es geschrieben habe.
Die Redewendung geht so herum: "Schief ist englisch und englisch ist modern"
Diese Redensart geht wohl auf die hierzulande als auffällig empfundene Gewohnheit der Engländer
(Damals vor meiner Zeit ) zurück, die Mütze oder den Hut schief auf dem Kopf zu tragen.
So hab ich es zumindest ergoogelt :D

Was macht der Motor ? (um beim Thema zu bleiben...:D
 
Englisch? Keine Ahnung. Wie meinst du das?
Ich bezog das mit Englisch auf das offensichtliche Leck durch das krumme Zwischenstück.
Denn Landrover ist schon immer eine bewegliche (Öl-) Leckstelle gewesen. Und selbst als BMW seinen Motor eingebaut hatte, fing der auch zu lecken an. :confused:
Zur Zeit versucht sich Tata da dran. :p
Was bedeutet: Kanada, Kanahier auch. Oder warum lief der Motor mit dem Testvergaser? :D
 

Huskydoc

User
Moin,
ich werde mich heute mal an ein neues Isolierstück machen, Material ist gestern gekommen.
Kann man Pertinax mit Forstnerbohrer bearbeiten, oder passt das nicht?
 

Huskydoc

User
Update......

Update......

Moin Männers der Hoffnung.....
Dat Dingen läuft wie verrückt, ok, vorher auch schon mal......:D Aber jetzt wirklich!
Ich habe heute das Isolierstück gebaut, also zwischen Zylinder und Vergaser, aus 5mm Pertinax. War gut zu verarbeiten, anreißen, bohren, sägen, schleifen usw..
Es galt ja diese krumme Adapterplatte zu umgehen, wo es immer rausgesifft hat und der Motor beim Gas geben gestottert hat und am Flansch feucht war.....
Jungs, er lief vorhin im Test absolut ohne Gesiffe, hat spontan Gas angenommen, musste die L und H Nadeln sogar weiter reindrehen als in der Anleitung beschrieben..
Göttlich...... :)

IMG_20190706_103807.jpg

IMG_20190706_142441.jpg

IMG_20190706_144153.jpg

IMG_20190706_153210.jpg

Allerdings liegt durch das "nur" Isolierstück der Vergaser in der "falschen" Position, so das ich an die Nadeln nur bei stehenden Motor komme. Das ist durch die Anordnung der Impulsbohrungen/Leitungen so gegeben. Im Prinzip kann ich den Motor so mit dem Vergaser, eingestellt auf den zu verwendenden Prop so lassen.
Aber wie durch ein Wunder erreichte mich heute das Flach-Alu für die neue Adapterplatte....... :D Dann liegen die Nadeln auch besser!

Also, stay tuned.....;)
 

Huskydoc

User
Moin,
Ich hab da mal was gebastelt.........
Tillotson Vergaser vom DLA32(wegen Choke) und einen Dämpfer vom ZDZ40 nachgeschaltet(wegen der Nachbarn). :D

IMG_20190707_193602.jpg
 

BNoXTC1

User
Mal was anderes mit dem Dämpfer :D

Aber ist es so ein Problem, wenn du nur bei stehenden prop zu den Nadeln kommst? Einmal eingestellt, sollte es ja passen..
 
Cool, herzlichen Glückwunsch
das er läuft !

Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten