Welcher Quadra ist das denn??

, so das ich an die Nadeln nur bei stehenden Motor komme.
Ach was: Du mußt halt beim einstellen ziemlich schnell sein…:D

Übrigens: Das mit dem Auspuff. Mein mit 30cc bestückter 120ziger SpaceWalkerII hat auch zwei Töpfe. Beide mit einem Auspuffrohr. Nur ist der eine Auspuff „Ausgang“ nun der Eingang und die beiden jeweiligen Flansche sind miteinander verschraubt. Damit werden auch Motoren mit Chinaschallumlenkdosen leiser. ;)
 

Huskydoc

User
Ach was: Du mußt halt beim einstellen ziemlich schnell sein…:D

Übrigens: Das mit dem Auspuff. Mein mit 30cc bestückter 120ziger SpaceWalkerII hat auch zwei Töpfe. Beide mit einem Auspuffrohr. Nur ist der eine Auspuff „Ausgang“ nun der Eingang und die beiden jeweiligen Flansche sind miteinander verschraubt. Damit werden auch Motoren mit Chinaschallumlenkdosen leiser. ;)

Ey, ich bin keine zwanzig mehr, die Reaktionszeit schwindet mit den Jahren. ;)
Das mit den Chinadosen hört sich gut an, bin dann mal in der Werkstatt......... :D
 

Huskydoc

User
Rennt wie die Sau....

Rennt wie die Sau....

Moinsen,
der Tillotson Vergaser bleibt drauf! Ohne E-Starter super angesprungen und schnell eingestellt(bei stehenden Motor);)
Da der Vergaser eh nur rumlag, hat er jetzt 'nen neuen Job. Allerdings gab es da im Vorwege ein kleines Problem. Der Vergaser hatte den Anschluss für die Pumpe oben auf dem Deckel und nicht an der Stirnseite/Flansch. Nach kurzer Sichtung der Situation stellte ich fest, dass die Bohrung flanschseitig mit einem Bleistopfen zugepresst war. Ha, kein Problem. Den Stopfen entfernt, einen anderen Deckel vom Chinavergaser für Kettensägen aufgebaut und fertig war der Umbau. Wie gut, dass man so einige von diesen Vergasern als Ersatzteilspender liegen hat.
Da der Motor ja jetzt super läuft, bin ich geneigt die Adapterplatte auf die lange Bank zu schieben. Mal sehen, als Herausforderung sehe ich sie trotzdem.

Also, Projekt vorerst abgeschlossen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tipps, Infos und dem Beistand..... :D
 

Huskydoc

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten