Welches FBL für Einsteiger

Hat Jemand unter Euch eine Empfehlung?
Das Angebot an FBL-Systemen ist für mich als Anfänger kaum mehr überschaubar. Was sich inzwischen herauskristallisiert hat, ist Das FBL von DJI "Naza H". Dieses scheint für Anfänger geradezu ideal zu sein, wird aber leider vom Hersteller nicht mehr vertrieben/angeboten. Gibt es ein ähnlich arbeitendes FBL eines anderen Herstellers?? Aufgrund meiner Erfahrung wird dem Käufer eines FBL-Sytems mit Rettung eine falsche Sicherheit sugestiert. Ich fliege meinen Heli bei Schwebe und Rundflug ja nicht in 50 Meter höhe, sondern in 2 oder 3 Meter. Wenn ich mich da verknüpple oder beim Ausbrechen des Helis panikartig falsch reagierte, liegt der Heli längst im Acker bervor ich überhaupt daran denken konnte, die Rettung zu aktivieren, das sind meine bisherigen Erfahrungen.
VG und danke im voraus für Eure Antwort,
Thunderstorm
 

maddyn

User
HI

suchst du ein fbl system um den heli ohne paddelstange zu fliegen oder ein system zur automatischen rettung
ich hab mehrere micro beast im einsatz
is gut und günstig
 

UweHD

User
Falls du HoTT fliegst, nimm einfach einen Falcon12 oder GR-18 Empfänger.
Beide für Anfänger gut zu programmierende FBLs und fliegen bei mir in TRex450 +600 mit den Standardeinstellungen einwandfrei
 
Herzlichen Dank Martin und Uwe für Eure Rückmeldungen.