Welches Ladegerät sollte ich für meine Lipos verwenden?

Die Nummer ist doch recht einfach..
Der Threadersteller will nicht mehr als 50 EUR ausgeben und braucht erst mal einen Lader.

Ich habe neben meinem Junsi 406 Duo als Zweitlader auch einen B6 mit 80 Watt. Der läuft auf 12 und 220 Volt und mit 80 Watt Ladeleistung kommt man schon recht weit.
Ist bei mir oft in Gebrauch, wenn mal schnell ein Akku geladen werden soll.

Wenn ich große Packs laden will, nehme ich halt den Junsi aber soweit ist der Kollege noch lange nicht.
Und selbst wenn, dann ist so ein kleiner Lader, der auch noch 220V kann immer noch für den einen oder anderen Akku zu gebrauchen.
 
Hallo nochmal.
Leute, es geht mir nicht um das Geld. Es würde keine Rolle spielen, egal ob 50€ oder 300€, die Sache ist die, ich bin nur orientiert an kleineren Schaumwaffeln. Ich fliege nicht jeden Tag, vielleicht einmal in der Woche und das dann mit meinem Fliegerkumpel, der eine Straße weiter wohnt. Wofür sollte ich mir dann ein teures Lipo-Ladegerät holen? Ich habe doch höchstens nur 3 bis maximal 4 zellige Lipos. Aber danke. Bin sehr zufrieden mit dem Yuki Nighthawk B6.
 

BNoXTC1

User
Gerade erst bestellt, max einmal in der Woche Zeit zum fliegen und schon so zufrieden mit dem Ladegerät?! Na dann :rolleyes:

Und nur kleinere Schaumwaffeln? Nen Segler mit 2,6m...:rolleyes:

Find ich cool :D

Egal.. viel Spaß damit..
 
Naja das ist ein Segler, wenn ich mir in der nächsten Zeit noch was zulegen möchte, wären das eher kleiner Schaumwaffeln, wie z.b. eine Piper L4 1400mm EPO.
 

flymaik

User
.
Sorry, aber ich komme vom Fach, das sind Exoten, leider in vielerlei Hinsicht. Am schlimmsten Elektrik/Elektronik und (immer noch) Rost.
Ich weiss nicht an welcher alten Volksmeinung du dich da noch festhältst....
Ich fuhr zwischendurch mal einen Schwedentrecker.
Da durfte ich die Durchrostungsgarntie nach wenigen Jahren im Anspruch nehmen.
Hat den Hobel aber nicht dran gehindert, an andern Stellen weiter zu machen.:rolleyes:

Aber wenn man langweilige Autos mag...;)


Alfa mit Dacia vergleichen.. jetzt wird’s echt super hier :D

Spass der Woche:D

Wofür sollte ich mir dann ein teures Lipo-Ladegerät holen? .

Wer hat denn hier von teuer geschrieben?
Du hast 50€ angesetzt. Das Q6 kostet sagenhafte 9€ mehr.
Als Netzteil hätte anfangs auch ein ausgedientes Laptop NT gelangt.
Das findet man ja nun wirklich für kleines Geld, oder auch für lau.
Wenn dann später mehr Leistug gebraucht wird braucht halt ein leistungfähigrs Netzteil.
An dem kommst du sowieso, bei höherem Leistungsbedarf nicht vorbei.
So, wie du es jetzt gemacht hast, fängst halt wieder von vorn an.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten