nearlyheadlessnick
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Fliegen gelernt habe ich mit einem Freewind von Robbe.
Danach habe ich auf Grund Zusammentreffens widriger Umstände inkl. falsch geschalteter Synapsen eine Condor Magic von JSB versenkt und fliege seit etwa einem Jahr einen Thermik Sport von Graupner.
Den Freewind gibt es immer noch, wenn auch mit begradigten Ohren und inzwischen mit Querrudern.
Beide Modelle sind gemütlich zu fliegen und erreichen auch respektable Flugzeiten, haben aber den entscheidenen Nachteil, nur wenig Wind zu vertragen. Da windstille Tage auch am Niederrhein immer seltener werden, bin auf der Suche nach einem Modell, das etwas mehr Wind abkann.
Da ich über keinen eigenen Bastelraum verfüge, sollten sich Schleif- und Sägearbeiten im Rahmen halten. E-Thermik ist Pflicht, da ich mir die Flugstunden immer relativ kurzfristig freischaufeln muss, da sind Absprachen mit einem Schlepper schwierig zu treffen. Aus ästhetischen Gründen sollte der Flieger kein V-Leitwerk haben.
Grüße, Nick
Danach habe ich auf Grund Zusammentreffens widriger Umstände inkl. falsch geschalteter Synapsen eine Condor Magic von JSB versenkt und fliege seit etwa einem Jahr einen Thermik Sport von Graupner.
Den Freewind gibt es immer noch, wenn auch mit begradigten Ohren und inzwischen mit Querrudern.
Beide Modelle sind gemütlich zu fliegen und erreichen auch respektable Flugzeiten, haben aber den entscheidenen Nachteil, nur wenig Wind zu vertragen. Da windstille Tage auch am Niederrhein immer seltener werden, bin auf der Suche nach einem Modell, das etwas mehr Wind abkann.
Da ich über keinen eigenen Bastelraum verfüge, sollten sich Schleif- und Sägearbeiten im Rahmen halten. E-Thermik ist Pflicht, da ich mir die Flugstunden immer relativ kurzfristig freischaufeln muss, da sind Absprachen mit einem Schlepper schwierig zu treffen. Aus ästhetischen Gründen sollte der Flieger kein V-Leitwerk haben.
Grüße, Nick