Welches Modell als Schulprojekt?

Preisunterschiede ..

Preisunterschiede ..

Hallo,

Sehe ich das richtig, dass zwischen dem Günstigsten (44€) und dem Teuersten (55€) 11€ Preisunterschied liegen ? Das sind +25% mehr ..

Wahrscheinlich kauft Schweighofer die Riser 78 in grösseren Mengen ein, als die anderen ? Aber immerhin unter den 60€.

Beste Grüsse,
Oliver
 

vort3x

User
Hi Kallefly,

Habe mir etwas Gedanken gemacht wo es etwas passendes für dich geben könnte... und da kamen mir gerade die "Birdys" von decker planes.

Habe schon einen davon am Hang gesehen und die gehen klasse sind als 2Achs Modelle dann auch sehr einfach zu fliegen, bei trotzdem guter performance.

hier mal ein Link:

http://www.decker-planes.de/index.p...tegory_id=23&option=com_virtuemart&Itemid=275

Preis pro stück - 49€ bei einem Meter Spannweite... was will man mehr?

Gruß, Moritz
 
"die Würfel sind gefallen"

"die Würfel sind gefallen"

Nach vielen vielen Telefongesprächen ist nun die Entscheidung gefallen:

Es wird der kleine " RISER " mit 2,00 m Spannweite!!!!!
Alles andere ist entweder nicht lieferbar, zu teuer oder ungeeignet für unser Vorhaben.

Und selbst beim Riser trennt sich schnell Spreu vom Weizen. Mindestpreise anbieten ist das eine -
zu diesen Mindestpreisen auch liefern können ist leider das andere.

Ob diese Entscheidung die beste ist vermag ich nicht zu sagen - aber es ist die einzig kurzfristig realisierbare.
Ich werde euch - wenn Interesse besteht - weiter berichten. Ungeachtet dessen bedanke ich mich bei allen hier
Beteiligten für Vorschläge und Empfehlungen, gleich welcher Art.


mit Fliegergruß
Kalle
 

derJoe

User
Hallo,

baut man den "kleinen" 2m RISER nach Plan, dann ergibt das eine einteilige Fläche. Das könnte bei den Jugendlichen ein Transport u. Lagerproblem geben.
Aber man kann ja auch 2- teilig bauen.
Die ersten beiden Rippen werden aus Sperrholz angefertigt (original-Rippe als Muster). Direkt hinter dem Holm die Bohrungen für die Messinghülsen mit einem Versatz in der Höhe, so das sich der entsprechende Winkel der beiden Flächenhälften ergibt. Als Verbinder sollte ein 5mm Stahl genügen. An die Innenseite der ersten Rippe noch ein kleines Hartholz-klötzchen um einen kurzen Stahlstift als Verdrehsicherung auf einer Seite einharzen.

viel Erfolg bei dem Projekt

Gruß Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten