welches Modell für Anfänger im Holzmodellbau?

da gibts auch noch den Riser: 1,98m, Riser 100: 2,56m aber unbedingt Landeklappen einbauen, Querruder brauchen die beiden nicht, der grosse war mit 7! Zellen und 600 direkt bereits flugfähig, ( der kleine natürlich auch ), der Blue Phoenix stirbt wohl auch nie ( 2,0m)...
nicht alle sind im aktuellen Katalog vom himmlischen drin, deshalb anrufen...

Wenn´sein Motorflieger sein soll: Blue Stick, oder der grössere: Twin-Pin Stick, oder der kleinere Stick 400, oder , oder....

oder eine ganz normale Libelle...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
PK schrieb:
...Für einen Anfänger...
Nein, er fliegt bereits: "erfolgreich meinen EGE und einen Zagi"

Von daher denke ich, darf die Fläche ruhig geschraubt sein.
 
Jawoll, er fliegt bereits und hat seinen Zagi diesen Sommer (war das etwa ein Sommer???) in Dänemark über die Dünen gejagt.

Es war eine Wonne.

Aber nun soll es halt auch mal weg vom Schaum und der Einstieg in die Holzarbeit wird gesucht! Und nach allem was hier gesagt, geschrieben wurde - und ich gelesen habe - habe ich ein heftiges Auge auf den kompakten Climaxx geworfen (eben wegen der Querruder). Den trau' ich mir mit Geduld und Spucke zu. Außer Oberhemden habe ich zwar bisher noch nichts gebügelt - aber auch das wird schon werden.

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten