Welches Modell könnte dieser Segler sein ?

Giebel

User
Hallo,

ich habe mal wieder ein älteres Schätzchen auf dem Tisch und möchte es renovieren.
Hat jemand eine Idee, um welches Modell es sich handeln könnte ?

Spannweite 3 Meter
Rippenfläche
Flachstahlsteckung mit Rotationslager der Störklappen (diese von Graupner)

Ich war von einer LS3 von MPX ausgegangen, aber die hat kein Kreuzleitwerk. Im Rumpf ist auch kein MPX Branding.

Vielen Dank für das Mit-Recherchieren !

Marcus
 

Anhänge

  • IMG_2250.jpeg
    IMG_2250.jpeg
    137,1 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_2252.jpeg
    IMG_2252.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_2255.jpeg
    IMG_2255.jpeg
    174,3 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_2249.jpeg
    IMG_2249.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_2247.jpeg
    IMG_2247.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_2246.jpeg
    IMG_2246.jpeg
    82 KB · Aufrufe: 496
Das mit dem Seitenleitwerk stimmt und ist mir (wie sehr vielen anderen aufgefallen).
Ich habe den Verdacht dass es sich bei dem ASW15 Rumpf um die Weiterverwendung (wenig bekannten) des Rödel EOL handeln könnte.
Dazu müsste das mal jemand vergleichen der das Modell hat.
Aber die Rümpfe sehen schon seeehhrr ähnlich aus.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten