Welches Modell oder Hersteller kann das sein

Hallo Forum,
habe aus einem Nachlass folgenden Flieger erworben.
Kann diesen weder einer Klasse noch Hersteller zuordnen.
Die Flächen sehen sehr nach ARF aus :-) Sieht auch nicht nach einem Thermikflieger aus.
Vielleicht könnt ihr hier weiterhelfen?
VG
Thomas
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-12 at 19.03.45.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-12 at 19.03.45.jpeg
    126,5 KB · Aufrufe: 389

Flo_Mlr

User
Mit soviel Informationen zu dem Modell, wird es natürlich leicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schotti

User
Die Flächen vom Ellipsoid sind am Stück.
Da gibt/gab es einen kleinen tschechischen Hersteller,
der das Modell fertigte. Komme gerade nicht auf den Namen.
 

Flo_Mlr

User
Z.B. die Spannweite Thomas!
Ein Reichard Ellipsoid XL könnte das gut sein. Die Haube würde passen!Der hatte aber glaub 3200 Spannweite gehabt. Gab es mal zur Jahrtausendwende
 
werfe mal den XL3200 in den Raum
Grüße Stefan
Hi S_a_S,

Perfekt genau das ist er, danke für den LINK, hab ich jetzt mal was zum Lesen was hier im Forum drüber geschrieben wird
LG
Thomas
 
Hallo in die Runde
Ich habe jetzt auch so einen XL3200 erstanden in Blau. (transparent)
Kann mir jemand sagen was das für eine Folie ist und welcher blauton
danke im Voraus und lg
Willi
 
Hallo nochmal
Ich dachte, das geht aus den vorigen Postings hervor..... Hersteller des XL3200 ist Reichard Modellbau
lg nochmals
 
Er meinte du sollst ggf. mal bei Reichard direkt nachfragen.
Habe meinen mit roten Flächen mal am WE jetzt geflogen,.....cooles Teil, extrem gutmütig, aber ich glaube der Vorbesitzer hat zu schwache Servos bei den Querudern eingebaut. Heizt man das Ding an reagiert er auf die Querruder fast nicht mehr.
 
Noch etwas.... Ich habe von Reichard Modellbau auch eine "Bauanleitung" zum XL3200 erhalten. Sollte also jemand noch so etwas suchen..... eine mail an Reichard reicht..... und man bekommt eine pdf-Dartei.
lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten