Wilga Spannweite ca. 2,90m welcher Hersteller?

Hady83

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Hallo Gemeinde,

Ich habe eine ältere Wilga erworbenen.
Weiß jemand ob das eine Frisch Wilga ist.
Oder welcher Hersteller könnte das sein?
Die Flächen habe eine Spannweite von jeweils ca. 1,3m und das Mittelteil ca. 30cm.

Desweiteren suche ich eine Haube für das Modell.
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Wenn Du die Motorhaube bestellst, nimm auch die Fahrwerksverkleidung und den Vorflügel über der Cockpitscheibe dazu 😁 Das wertet die Wilga optisch sehr auf.
 

Milan

User
...und keine Luftreifen dranbauen!
 

Milan

User
Ich hab eine 1:4 Wilga. Die hat im Verhältnis zu ihrer Masse winzige Reifen . Die stehen sich ruckzuck platt ( laufen unrund)
LG Harry
 
Achso! Ich hab seit einiger Zeit auch eine 1:4 Wilga, die hat 140er Airtop Räder montiert, deswegen hab ich gefragt 😃. Ich dachte, es hat einen bestimmten Grund. Ja, wenn man nicht viel fliegt bzw. zu viele Modelle hat, sind Vollgummireifen ideal, da gibts keinen Platten vom Stehen 😅
 
Hey, ich bin im Besitz von drei 1:4 wilga
Ihre wilga ist auf jeden Fall eine frisch wilga einen anderen hersteller dieser Größe gibt es nicht und bei Ersatzteile ist hepf modellbau da 😊
 

Hady83

User
Herzlichen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich war etwas irritiert von der Spannweite. Dachte die Frisch hätte 2,8m.
Aber das ist gut. Ich freue mich dass es dafür Ersatzteile gibt.
Im Moment überlege ich in welchem Umfang ich sie restauriere und welcher Antrieb verbaut wird.
Das Fahrwerk muss sicher überarbeitet werden. Das sieht etwas windig aus.
 
Hallo, der Rumpf ist vielleicht von Frisch, das Fahrwerk garantiert nicht und die Rippenflächen auch nicht. Da hat wohl jemand nur den Rumpf gekauf und den Rest selbst gebaut. Erklärt auch die vergrößerte Spannweite von 2,80m auf 2,90m.
Um die wieder original zumachen, ist da viel Arbeit dran, alleine wegen dem Fahrwerk. Dafür gibt's dann auch keine passenden Ersatzteile, weil es kein Frisch-Fahrwerk ist.
Alle Ersatzteile gibts bei Kempf-Modellbau.
Mfg
Stefan Thiel
 

Hady83

User
Hallo, der Rumpf ist vielleicht von Frisch, das Fahrwerk garantiert nicht und die Rippenflächen auch nicht. Da hat wohl jemand nur den Rumpf gekauf und den Rest selbst gebaut. Erklärt auch die vergrößerte Spannweite von 2,80m auf 2,90m.
Um die wieder original zumachen, ist da viel Arbeit dran, alleine wegen dem Fahrwerk. Dafür gibt's dann auch keine passenden Ersatzteile, weil es kein Frisch-Fahrwerk ist.
Alle Ersatzteile gibts bei Kempf-Modellbau.
Mfg
Stefan Thiel

Hallo Stefan und vielen Dank für deinen Beitrag.
Guter Einwand. Ja das sind tatsächlich eine Rippenflächen. War mir nicht klar dass es das so nicht zu kaufen gab.
Aktuell steht der Plan die Wilga zweckmäßig zu restaurieren. Ich werde mir einen gebrauchten Motor kaufen, neue Servos, Fahrwerk und Rudergestänge überarbeiten. Ich möchte die Maschinen dann zum Springer schleppen einsetzten.
 

Hady83

User
Hurra sie hats vom Dachboden in die Werkstatt geschafft!! Gleich mal das seltsam mit Silikon eingeklebte Fahrwerk entfernt. Nachdem es nun draußen ist bin ich mir sicher. Nicht schön aber das hätte gehalten. Das werde ich wieder so ähnlich montieren. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Höhenruderanlenkung. Da geht eine lange Alustange durch den Rumpf nach hinten. Scheint ja funktioniert zu haben aber irgendwie gefällt mir das nicht...
 

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