Hallo Allemiteinander, in den letzten Tagen konnte ich mich mal wieder mit der Jeans 50 beschäftigen. Der Zylinderkopf des Motors sollte in die Hamsterbacke hinein, aber leider hat der Hersteller was dagegen. Wie man sieht, schaut ein Teil des Zylinders unten heraus. Der Ausschnitt wurde für den Schalldämpfer noch vergrößert . Der Mitgelieferte Motorträger landete im Schrott und wurde durch einen Alluträger ersetzt. Zwischen Träger und Motorspannt sind vier 12mm Schwingelemente installiert. Soweit so gut.
Doch dann gabs innerlichen Zoff. Warum diesen unmöglichen Servoeinbau bei der Querrudern. In der Fläche wäre Platz für alle flach eingebauten Servos dieser Welt gewesen, aber anscheinend kommt man mit derartigen Beulen den angepriesenen "weit über 200 kmh" näher. Vor allem die Randbogen helfen da mit. Irgendwie müssen die Hersteller mal vernommen haben, dass Knautschzonen für was gut sind. Nur fehlte denen die Info "wofür".
Trotzdem ist Jeans ein nettes Fliegerlein allerdings dürfte man für den doch stolzen Verkauspreis bessere Qualität erwarten . Aber darauf warten wir wohl ewig.
Später schau'n wir mal, wie er sich in der Luft benimmt.
Gruss, Manfred