Wer baut was

Hallo Manfred,

Zitat: "Hast du keine Bedenken, das der Antriebling dir das Gerät in der Luft zerrupft?

Nein, ich fliege ja immer nur Halbgas!

Ich werde natürlich vom Erstflug berichten, aber erst wenn das Wohnzimmer tapeziert ist, meint meine Frau...

Grüße

Klaus
 

Juergn

User
Hallo Mannfred nimmst du die Original anlengung sieht bei mir ein siemlich schlap aus muss ich mindesdens zwei mal abfangen.
 
@Manfred... Wenn ich gegen dich fliege habe ich immer so ein komisches Zucken auf dem Gasknüppel !
@Jürgen... Für mich gibt es nur eines...Neme......
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Auch die ARF-Nemesis?

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Keine Zusatzbeschäftigung im ARF-Bereich? ;)
Aber eure Nemesis ist echt 1A :)

;)
Björn
 
Yamada Luftschraubenmitnehmer?

Yamada Luftschraubenmitnehmer?

Hallo,
kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Yamada Luftschraubenmitnehmer nennen???

Grüße

Klaus
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
ch habe es in einem der letzten beiträge hier schonmal geschrieben, muß du mal suchen. ist von os, die artikelnummer hatte ich mit angegeben
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das ist die Bundmutter ;)

;)
Björn
 
Hallo Allemiteinander, in den letzten Tagen konnte ich mich mal wieder mit der Jeans 50 beschäftigen. Der Zylinderkopf des Motors sollte in die Hamsterbacke hinein, aber leider hat der Hersteller was dagegen. Wie man sieht, schaut ein Teil des Zylinders unten heraus. Der Ausschnitt wurde für den Schalldämpfer noch vergrößert . Der Mitgelieferte Motorträger landete im Schrott und wurde durch einen Alluträger ersetzt. Zwischen Träger und Motorspannt sind vier 12mm Schwingelemente installiert. Soweit so gut.
Doch dann gabs innerlichen Zoff. Warum diesen unmöglichen Servoeinbau bei der Querrudern. In der Fläche wäre Platz für alle flach eingebauten Servos dieser Welt gewesen, aber anscheinend kommt man mit derartigen Beulen den angepriesenen "weit über 200 kmh" näher. Vor allem die Randbogen helfen da mit. Irgendwie müssen die Hersteller mal vernommen haben, dass Knautschzonen für was gut sind. Nur fehlte denen die Info "wofür".
Trotzdem ist Jeans ein nettes Fliegerlein allerdings dürfte man für den doch stolzen Verkauspreis bessere Qualität erwarten . Aber darauf warten wir wohl ewig.
Später schau'n wir mal, wie er sich in der Luft benimmt.
Gruss, Manfred
 

Anhänge

  • Jeans 005.jpg
    Jeans 005.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 41
  • Jeans 006.jpg
    Jeans 006.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 34
  • Jeans 008.jpg
    Jeans 008.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 41
  • Jeans 009.jpg
    Jeans 009.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Manfred Pick schrieb:
Hallo Allemiteinander, in den letzten Tagen konnte ich mich mal wieder mit der Jeans 50 beschäftigen. Der Zylinderkopf des Motors sollte in die Hamsterbacke hinein, aber leider hat der Hersteller was dagegen. Wie man sieht, schaut ein Teil des Zylinders unten heraus.

Manfred, in eine Jeans Größe 50 passt Du auch nicht rein, da schaut auch was raus ...

Gruss Rainer
 
Grüss dich Rainer, deinem Kommentar kann ich entnehmen, du hast dich nicht geändert. Übrigens Grösse 50 passt fast, es schaut nix raus, sondern darüber. Du siehst, ich bin auch der Alte geblieben! Weiterhin ein gutes Neues, bis mal irendwo.
Grüsse, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Sieht schick aus - passt der Winkel des Dämpfers dann, oder änderst du da was?

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten