Wer bietet E-Rumpf auch für F3J-ler an?

hubbse

User
Hallo Hubbse,

mit Deiner Threaderöffnung kannst Du bei den Usern eine Glaubenskrise auslösen. Ich versuche es mal mit einem anderen Vergleich:....

@Dr. Lagu: Damit meinst du ja wohl nicht mich...ich will nix kaufen..;)

@StratosF3J: Ich hab dich ned falsch verstanden..:D Zumindest weiß man jetzt schon mal, dass du ein Kreuzleitwerk willst,... wieso eigentlich?
Damit fällt die Trinity schon mal weg...

Wenn du nicht unbedingt auf einen F3Jler willst, gibt es viele Mögliche. Im Prinzip lässt sich fast jeder Flieger irgendwie elektrifizieren. Kommt hauptsächlich darauf an, welche Komponenten du verbauen willst! Welche Steigleistung etc..

Wenn du dich eh nicht auf F3J einschiessen willst, dann hast du fast die ganze Palette von F3J, F3B und F3F zur Verfügung.

War letzte Woche z.B. bei Jürgen Schmierer, der hat wieder was neues in F3B (3m)...macht einen sehr guten Eindruck (siehe auch http://www.valentamodel.cz/index-cj.htm , heißt da Eso).

Die Qualität wird bei Valentamodellen immer besser... elektrifizieren lässt sich der Rumpf allemahl auch sehr gut, da innen bautechnisch noch nix vorgegeben ist...

Geflogen am Grünen Hainer bei miserablen Bedingungen hat er für mich einen sehr guten Eindruck gemacht..(alle Papierflieger blieben unten..:eek: )

Aber das is jetzt auch wieder subjektiv, da nicht alles vom Modell, sondern hauptsächlich von dem, der die Knüppel in der Hand hält, abhängig ist...

Vielleicht solltest du auch als Hobby-Flieger darüber nachdenken, wie die Ersatzteilversorgung ist, wenn mal was kaput geht...
Da lasse ich das beste Modell stehen, wenn ich für Ersatzteile 1 Jahr warten muss....

Gruß
Hubert
 
OT:

Also wer die Farben bei Valenta anmischt, der gehört wirklich eingesperrt :mad:


Ich habe auf die Finalantwort A vom Doktorchen gehört und bin sehr zufrieden !! :)
 
@ Hubert...........richtig, der ESO. (Daran hat noch keiner gedacht). Letztes Jahr Gerlitzen haben wir den Prototyp gesehen und befingert. Eine günstige F3B-F3F Variante. Anständig gemacht und Valenta´s Pilot hat den auch mörderisch geflitscht. (in unserem ABC-NFC Video ist der gelbe ESO drauf.......Vorsicht 88 MB hauptsächlich Nightflight). Echt eine Alternative !!!!
 
hubbse schrieb:
Die Qualität wird bei Valentamodellen immer besser...

Kein Wunder, kommt doch der Eso wahrscheinlich aus derselben Werkstatt wie der Sharon Pro.

ESOJasa.jpg
Quelle: http://www.valentamodel.cz/Images-stav/eso-serva.jpg


bild001.jpg
Quelle: http://www.sharon-pro.de/cms/index.php?kat=10


Gruß
Gerald
 
Hallo Jörg,

ich werde Antwort b nehmen, denn das schönste bei der Modellauswahl ist doch die Vorfreude und die Diskussion mit Gleichgesinnten, oder :p .

Warum ich ein Kreutzleitwerk will, es passt besser zu meinem Flugstiel;) und ich finde es sieht einfach schicker aus:D .

Zum Thema Budget vertrete ich die Philosop

Da ich ja eh nie mehr als ein Flieger einer Kategorie habe, werde ich meinen Evo verkaufen, wenn ich die Auswahl abgeschlossen habe. Also wird das Geld des Evos gleich in ein neues Modell investiert. Somit habe ich nie mehr wie 4-5Flieger;) .

Zum Thema Budget vertrete ich die Philosophie, wenn ich ein Modell ausgewählt habe und es über meinem Mitteln liegt, dann wird halt gespart. Dies kann dann schon mal mehrere Monate dauern:cool: .

Gruß
Thomas
 

Arne

User
....schade das der Hersteller, welcher auch immer, das Gewebe nicht in 45° eingelegt wurde.

Denk mal kurz über die Charakteristik einer Servoöffnung und des da befindlichen Materials und Aufbaus nach. Das zusammen mit deiner Aussage, vielleicht macht es dann "klick"
Dieses "das Gewebe ist ja nicht diagonal" nach dem Bilck in den Servoschacht wird langsam anstrengend...

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten