Wer fliegt noch Paddel?

Moin!

Wer fliegt eigentlich noch mit Paddel-Heli?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Debian

User
Hallo Rainer,

es gibt noch welche die mit Paddeln unterwegs sind, ich habe einen Hirobo Lepton EX und einen ThunderTiger Mini Titan SE E325, aber ich kann verstehen warum du deine Kreisel nicht verkaufst.

Gruß
Uwe
 
Hallo,

ich fliege auch bei meinen beiden Helis ausschließlich Paddel, aber die Helis haben beide ein Kreisel drauf.

Neue Modelle mit Paddel gibt's ja fast schon nicht mehr, von daher wird man die Kreisel auch schwer los.

Gruß
Sven
 
Wer paddelt?

Wer paddelt?

Hi, auch ich Paddel noch auf einem Raptor. Nur das v stabi auf meinem Rex hat m.M. Nach ein ähnlich weiches verhalten. Hatte den Rappen letzte Woche in der Luft, trotz starkem Wind machten die Runden richtig Spaß.
Gruß oliver
 

Wombat

User
Ich denke, Dir geht es hier NICHT um eine ernsthafte Diskussion Deiner im Titel genannten Frage!!

Dir geht es nur um Werbung für Deine Gebrauchtkauf-Angebot! Das finde ich übrigens äußerst bedenklich und eine ziemlich dreiste Art, das Sachthemen-Forum zuzumüllen!


Es fliegen 1000de noch mit Paddel - aber Deine Kreisel werden nicht von ihnen gekauft!
 
Bin jetzt ein paar Mal mit dem Blade 450 3D Paddel geflogen.
G210 Gyro geht so (nunja, nicht das allertollste).

4503D flog m.E ganz gut - habs mir nach 2012, NanoCPX + 200QX eigentlich "schlimmer" vorgestellt...
Hab den nun doch noch früher als den V120 zum fliegen gebracht ;)


Habe rausgefunden dass durch die Pitchmitnehmerarme (ggf. nicht beide gleich schräg, krumme Schrauben, whatever) weder
- Paddelkäfig
- Paddel
- Hauptrotorblatt beidseitig auf 0-Pitch

auf beiden Seiten gleich sind.

Eine Seite liegt einfach höher (schon die Mitnehmerarme sind nicht beide auf der gleichen Höhe bei 0-Pitch).


Schrauben sahen eigentlich gar nicht so schlecht aus....
Mitmitnehmerführung war auch nix dolles ausgeschlagen.


Wegen einem kleineren Maleur (man macht abends bei Dämmerung halt immer wieder die gleichen Fehler) habe ich jetzt den Heli mit den Align 3D Pro FB Blättern etwas versengt (hängen geblieben).


Nachdem der Gyro eh nicht der absolute Hit ist, nichtmal beide Blätter annäherend ohne STARKE Spurlaufverstellung gleich sind (0-Pitch) und ich auch keine Lust habe, erneut nur Flybar Blätter zu holen, werde ich wohl doch beim nächsten Repair gleich auf FBL + FBL-Blätter gehen.

Entweder ZYX FBL rein oder Spirit System FBL....


Ganz so schlecht flog der Paddel Heli (nach austrimmen) auch bei etwas Wind nicht.
Pitch ist halt derbe nach oben-/unten gegangen...das korrigiert mir auch kein 3Axis Stabi aus...


Das schräge nach links hinten wegkippen von 2012 ist so zum Glück nicht mehr 2015 aufgetreten.
Lediglich 1x ist es mir anfangs nach Kurve nach oben hin weggestiegen...evtl. zu viel Nick gezogen...who knows...

Habe den 4503D die letzten Flüge mit ca. 10 Trimmklicks auf Elev und mind. 5 Trimmklicks rechts auf Ail (müßten 0.5 gewesen sein) gut fliegen können.
So kann man sich des Themas "schiefer Paddelkäfig, ggf. nicht optimal ausgerichtete Paddel) auch entledigen ;)


Ohne Rescue/Leveling ist so ein 450er halt doch immer etwas agil und ich befürchte ich werde mich damit nie in Richtung Inverted, Inverted-Rückwärts, Funnels & Co. - was ich am SIM oder Nano schon längst fliege - wagen.
Aber grundsätzlich flog der 4503D mit den neuen CCPM Settings auf Cyclic (c. 5 Grad) + Collective (10 Grad) recht brav.
Custom Einstellungen sind halt doch besser als wie in 2012 irgendeinen CCPM Manual Vorschlag von HH einfach in den Sender abzutippen...


Jedenfalls vergeht mir mittlererweile bei den Blade Preisen etwas die Lust am Basteln / Ausprobieren:
- Paddelkäfig / Arme (Madenschraube dreht auf Plastik auf einer Seite schon / schnell durch)
- Pitchkompensator Verbinder (ggf. hätte ich mal einen Austausch gemacht, aber nicht bei 22EUR)
- wegen jeder kleinsten Schraube / Beilagscheibe komplette Blade Ersatzteilpackung notwendig, da leider nicht separat abgepackt erhältlich
- 3D Paddel Teile zu 2012 Preisen angestiegen
- 450X (FBL) HRW (2x) mind. ~20EUR bei Händlern (wieso kosten 2x HRW bei Gaui x3 ~10EUR???)
- Blade Händler: Unterscheide teils sehr gross (UVP vs. reduzierte Ware)
- zudem der 18EUR Hauiptrahmen vorne am Landegestell (Aufnahme im Rahmen) leider gebrochen ist und jedes Mal bei einem Crash immer wieder gleich sofort erneut ausbricht


Habe schon paar Threads mir durchgesehen ob man nicht vorübergehend einfach mal FBL-Blätter auf dem Paddel 4503D fliegen / testen könnte...manche scheinen wohl trotz weniger Vorlauf damit gut gefahren zu sein. Vom 450er speziell habe ich noch nix gelesen...


Die Blattlagerwelle FB vs FBL scheint dann wohl noch unterschiedlich zu sein?!?


Macht ja wirklich nicht allzuviel Sinn noch viel in den Paddelkopf reinzustecken....


Ob mir dann die DS76 Cyclic Servos allerdings bei 6V bei einem FBL Umbau eher noch die Grätsche machen oder so weiter funktionieren ist eine gute Frage.


Mal sehen welchen Weg ich gehe damit ich ggf. noch bisserl umherfliegen kann :)


Den Weg von besseren Gyros wie Spartan & Co. werde ich aber bei DIESEM Heli nicht mehr gehen, so viel ist fast sicher.


Grüße

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten