Wer hat einen Trainer 230 von PAF???

klausk

User gesperrt
Hallo!
Ich baue gerade an einem Trainer 230 von PAF, der als Schleppmaschine eingesetzt werden soll. Als Antrieb kommt ein ZDZ 50 NG mit Krumscheid-Dämpfer zum Einsatz.
Hat und fliegt hier noch jemand diesen Flieger? Mich würde interessieren, obs während des Baus irgendwas besonderes zu beachten gibt und was ihr sonst für positive/negative Erfahrungen gemacht habt.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe nur den PAF Trainer mit 190 cm Spannweite geflogen.
Der Gleitwinkel ist recht gut und die Landegeschwindigkeit nicht gerade als langsam einzustufen. Wahrscheinlich liegt es ein wenig an der doch sehr stabilen Konstruktion dieses Modells, welche aber andersrum keine härtere Landung krumm nimmt.
Eventl. solltest Du über ein paar Klappen nachdenken ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten