Wer hat noch mal Interesse an einem CAD Kurs?

Hallo Zusammen

Ich biete gerne noch einmal einen freien CAD Kurs auf Basis der freien 3D CAD SW Creo Express an. Der Kurs findet an Wochenenden statt, ganz entspannt. Anmeldung bitte an mich per PN, idealerweise sollten 5 Teilnehmer zusammen kommen, dann ist der Lernerfolg recht hoch. Ziele können in der Gruppe selber definiert werden, wir hatten in der letzten Gruppe sogar Formenbau oder auch die Konstruktion von Gitterrümpfen.

Eine Reservierung kam vom Alpencrosser, 4 Plätze gibt es noch

Link zur Software

Grüssle

Gero
 
Hallo Zusammen

Hier noch einmal der richtige Downloadlink Creo Express v8, da gab es wohl ein Update

Creo Express8

Ihr müsst Euch registrieren, aber das ist denke ich normal. Robert, die Version, die Du hast, sollte aktuell sein. Die Ansprüche an den Rechner sind nicht allzu hoch, Win10 64 bit, 16 GB mit dedizierter Grafik ist sinnvoll, Dreitastenmaus. Das Installationspaket hat 200 MB und braucht dann vielleicht 1 GB auf der Platte, beim installieren ist keinerlei Interaktion ausser der Registrierung notwendig.

Am Samstag, 14:00 dann bitte hier mit dem Rechner einwählen, bitte schon mit dem vorbereiteten System.

Onlineschulung

wäre schön, wenn Ihr einen Rechner mit Mikro und Kamera habt, das ich Euch sehe, Ihr geht ja auch nicht mit einem Pappkarton auf dem Kopf in ein Meeting in der Firma ;)

Grüsse

Gero
 
Hallo Gero,

da ich gerade auf der suche nach einem CAD System bin würde ich gerne, natürlich nur wenn das für dich ok wäre, am Samstag als "stiller Zuhörer" mit dabei sein.

ich würde mich freuen

schöne Grüße

Armin
 

rv2

User
Moin, hab jetzt erst gelesen das der Kurs auch online übertragen wird. Könnte ich noch teilnehmen ?
Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Gero,

nachdem ich vor längerer Zeit schon mal mein Interesse bekundet habe, aber aufgrund Terminkollisionen nicht teilnehmen konnte, würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zukommen.
Also wenn du wieder einen Kurs anbietest dann wäre ich gerne dabei.

Herzlichen Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten