Wer hat von euch schon mit dem Faservlies HT-Faser Erfahrung gesammelt?
Derzeit wird mein Rittig Salto 1:2,25 aufgehübscht und soll eine Beglasung bekommen. Beim stöbern im Netzt bin ich auf das Faservlies von R&G aufmerksam geworden.
So wie es beschrieben ist, kann man das Vlies anstatt einer Glasmatte zum Belegen der Flächen und Leitwerke verwenden.
Wenn von euch einer das schon verwendet hat, wäre es schön die Erfahrung zu teilen.
Mich würde die Bearbeitung (Schleifen und ev. Spachteln) interessieren.
Heute habe ich die Flächen und Leitwerke mit CLOU Schnellschleifgrund Lackiert, damit nicht zu viel Harz vom Holtz aufgezogen wird.
Und nun steht das Belegen der Flügel und Leitwerke an.
Kurze Beschreibung vom Produkt:
Kohlefaservlies 8 g/m² 100 cm
HT-Faser
Technische Daten:
Breite: 100 cm
Dicke: 0,10 mm
Faserlänge: 6-12 mm
Faserdurchmesser: 7 µm
Binder: PVA (Polyvinylalkohol)
Flächenwiderstand Ωm (längs): 6
Flächenwiderstand Ωm (quer): 8
Preisgünstiges Kohlefaservlies für ultraleichte Deckschichten speziell im Flugmodellbau. Das Vlies wird mit Epoxydharz aufgebracht. Geeignete Untergründe sind Balsaholz, Schaumstoffe (Depron®) und andere leichte Materialien.
Mit Kohlevlies 8 g/m² wird eine richtungsunabhängige, "quasisotrope" Verstärkung hergestellt und damit eine ausgezeichnete Stabilität und Schlagfestigkeit bei niedrigstem Gewicht erzielt. Im Vergleich zu den üblichen Glasfilamentgeweben mit 25 g/m² lassen sich deutlich leichtere Bauteile herstellen.
Gruß Bolzer
Derzeit wird mein Rittig Salto 1:2,25 aufgehübscht und soll eine Beglasung bekommen. Beim stöbern im Netzt bin ich auf das Faservlies von R&G aufmerksam geworden.
So wie es beschrieben ist, kann man das Vlies anstatt einer Glasmatte zum Belegen der Flächen und Leitwerke verwenden.
Wenn von euch einer das schon verwendet hat, wäre es schön die Erfahrung zu teilen.
Mich würde die Bearbeitung (Schleifen und ev. Spachteln) interessieren.
Heute habe ich die Flächen und Leitwerke mit CLOU Schnellschleifgrund Lackiert, damit nicht zu viel Harz vom Holtz aufgezogen wird.
Und nun steht das Belegen der Flügel und Leitwerke an.
Kurze Beschreibung vom Produkt:
Kohlefaservlies 8 g/m² 100 cm
HT-Faser
Technische Daten:
Breite: 100 cm
Dicke: 0,10 mm
Faserlänge: 6-12 mm
Faserdurchmesser: 7 µm
Binder: PVA (Polyvinylalkohol)
Flächenwiderstand Ωm (längs): 6
Flächenwiderstand Ωm (quer): 8
Preisgünstiges Kohlefaservlies für ultraleichte Deckschichten speziell im Flugmodellbau. Das Vlies wird mit Epoxydharz aufgebracht. Geeignete Untergründe sind Balsaholz, Schaumstoffe (Depron®) und andere leichte Materialien.
Mit Kohlevlies 8 g/m² wird eine richtungsunabhängige, "quasisotrope" Verstärkung hergestellt und damit eine ausgezeichnete Stabilität und Schlagfestigkeit bei niedrigstem Gewicht erzielt. Im Vergleich zu den üblichen Glasfilamentgeweben mit 25 g/m² lassen sich deutlich leichtere Bauteile herstellen.
Gruß Bolzer