Hallo erstmal!
Der Flieger sieht doch sehr nach einem Cirrus mit ein paar selbstgestrickten
Komponenten aus.Beim Rumpf bin ich mir fast 100%ig sicher,denn den Cirrus-
Rumpf haben wir damals in der DDR mal abgeformt und zu Hunderten nachgebaut.Die Spannweite war bei uns immer 2580 mm,denn unsere
Kiefernleisten waren 1250mm lang und der Rumpf halt 80mm.Wir mussten
übrigends die Form neu bauen,da die erste Form unterhalb der Kabinenhaube
den Graupnerschriftzug erkennen ließ. Ich selbst habe wohl so an die 80
Rümpfe davon gebaut.Wir haben jedes Jahr in Schwerin ein 200kg Fass Harz
und mehrere ausgewachsene Rollen Matte verbraucht.
Gruss Lutz
In meinem Verein liegt noch einer.Den kann ich ja am Wochenende mal Fotografieren.Der sieht genauso Klasse aus wie Deiner!
Der Flieger sieht doch sehr nach einem Cirrus mit ein paar selbstgestrickten
Komponenten aus.Beim Rumpf bin ich mir fast 100%ig sicher,denn den Cirrus-
Rumpf haben wir damals in der DDR mal abgeformt und zu Hunderten nachgebaut.Die Spannweite war bei uns immer 2580 mm,denn unsere
Kiefernleisten waren 1250mm lang und der Rumpf halt 80mm.Wir mussten
übrigends die Form neu bauen,da die erste Form unterhalb der Kabinenhaube
den Graupnerschriftzug erkennen ließ. Ich selbst habe wohl so an die 80
Rümpfe davon gebaut.Wir haben jedes Jahr in Schwerin ein 200kg Fass Harz
und mehrere ausgewachsene Rollen Matte verbraucht.
Gruss Lutz
In meinem Verein liegt noch einer.Den kann ich ja am Wochenende mal Fotografieren.Der sieht genauso Klasse aus wie Deiner!