Wer Kennt den Unterschied zwischen der RACE CAT und der RACE CAT COMPETITION !!!!

Guten Tag
Ich benötige mal wieder eure Hilfe !
Wer Kennt den Unterschied zwischen der RACE CAT und der RACE CAT COMPETITION !!!!
Ich habe den Plan von der "normalen " RACE CAT.
Im Übrigen benötige ich auch noch die Baubeschreibung aus der FMT mit Stückliste als Scan oder im Original.
Hat schon jemand hier die Race Cat vergrössert und gebaut?

Gruß
Uwe
 
Baubeschreibung

Baubeschreibung

Hallo Uwe,


kannst du mir den Jahrgang nennen, in dem der Bauplan erschien??. Dann schaue ich mal ob ich die betreffende Zeitschrift finde. Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich den Plan schon mal in den Fingern hatte.
Ich scanne dir dann alles ein.


gruß

Alexander
 
Unterschied

Unterschied

Hallo Uwe,

die "Race Cat Competition" hatte ein halbsymmetrisches Flächenprofil, die normale "Race Cat" ein Profil mit gerader Unterseite.
Die Competition-Version war nochmals um einiges schneller, als die Urversion.
Mit heutigen Pylonmodellen ist das Konzept aber nicht mehr vergleichbar und die Geschwindigkeit ist lahm im Vergleich zu heutigen Modellen.

Gruß,
Christian
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi, und um deine weitere Frage zu beantworten. Ich hatte damals eine 150% Version gebaut. War ein netter flotter Flieger, aber irgendwie kein Racer mehr. Grüße Stephan
 
Baubeschreibung

Baubeschreibung

Hallo Uwe,

habe die Zeitschrift gefunden,:) der Plan ist in der Oktoberausgabe 1984 vorgestellt worden.
Gib mir mal deine Mailadresse, dann kannst du den Scan haben.


gruß

Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten