Wer kennt diesen Flieger ?

Christian Lang

Moderator
Teammitglied

matt

User
...nur bei der Nummer mit dem Deppenapostroph müssen wir nochmal üben...;-)


Grüsse von Achim (dem Klugscheisser...)

Na Achim, ob du da richtig liegst.;) "Ich kann's eben" ist schon korrekt geschrieben. Der Apostroph fungiert hier als Auslassungszeichen, eben "kann's" statt "kann es".

Gruß Andreas
 

SG-110

User
Gibt es vom Herold Magister noch Bilder mehr von der Seite? Ich habe den Eindruck, dass das Seitenleitwerk vom Herold Magister vor dem Seitenruder spitzer ist. Auch der Flügelübergang weicht aus meiner Sicht vom Herold Magister ab.

Gruss

Hans
 
Der Winner (sowohl I als auch II) hat nun wirklich gar nichts mit dem Magister gemein.
Rowin I; II; III sehen komplett anders aus.

Topp Classic wie auch Topp Optimist sind größer und haben abnehmbare Motorhauben.

Auch der Bauer Speedy passt nicht...

Optisch erinnert mich der Herold Magister etwas an einen (Mini-)Kompromiss, der ja deutlich größer ist:
Kompromiss.JPG
...und bevor jemand fragt, der Hochdecker im Hintergrund ist ein Telemaster, den gab es bei uns mit GFK (Polyester) Rumpf. Bild ist von 1975/76.
 

SG-110

User
RAPIER von Günter Obrecht

RAPIER von Günter Obrecht

Es könnte ein RAPIER von Günter Obrecht sein. Baubeschreibung, Stückliste und Bauplan (verkleinert 1:7) zu finden im Heft "Flug + Modell-Technik" Folge 214 vom November 1973. Bauplan hat die Nummer MT-651

Rumpf und Motorhaube sind aus GFK (geliefert von Friedel Grimm), Flügel ist Rippenbauweise vollbeplankt.

Spannweite: 1380 mm
Länge (mit Spinner): 1008 mm
Motorsturz 1°30'
Seitenzug 2°
Motor 5 ccm bis 7,5 ccm (2-Takt)

Gruss

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten