Wer kennt diesen Segler / diesen Rumpf

Hallo,
das Modell scheint von einem Modellflieger aus St. Augustin gebaut zu sein. Bernd B.. Das Modell sollte als Tragflächenprofil ein E193 haben. Im Rumpfvorderteil wurde der Leitwerksträger durch einen Rumpfspant fixiert. Die Leitwerkshälften wurden von unten an den Leitwerksträger geklebt.
LG obelix
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Im Modellflugclub Dreieich hat vor 40 Jahren jemand solche Rümpfe gebaut. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass der Rumpf von dort stammt.
 

TorDie

User
Das ist der Elektrorumpf des Modell: Kurbelix, konstruiert von meinem Freund Bernd in den 70 Jahren!
Er hat die Forme noch und ggf noch eine Haube.
Gruß
Dieter
 
Nur mal zur Sicherheit, damit es keine Mißverständnisse gibt:

Das ist der Elektrorumpf des Modell: Kurbelix,


Ist damit das Modell von Bertram aus dem Posting von 2003 gemeint....

1060102043.jpg

....oder das Modell von Henry:

2329989-71d033ecb05b7b4ed4a9c8b3f3c8b9fe.jpg


Das Modell von Bertram sieht doch eher nach Elektrorumpf aus!?

Gruß
Eddie
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Ich glaube das es sich um diesen Rumpf handelt:
2111231-f4ff459dc13d4f5e679e59274825dba1.jpg

2111232-e59d1dd11e032011340c302b5cb9d5fc.jpg


Damals wurde dieser Hangsegler recht häufig im Verein des LSV Michelsberg e.V. geflogen.
Löste als ich ihn dort fliegen sah direkt bei mir den "Haben-Wollen-Reflex" aus und hatte ihn dann ca. 1975/76 von einem Modellbauer in Wuppertal gekauft, aber leider nie fertiggestellt. Profil sollte ein E374 sein. War aber ein insgesamt sehr schnittiger Hangsegler.

Der Name ist mir aber nicht mehr present (aber Kurbelix hieß er nicht). Aber m.W. sollte es jemand vom LSV Michelsberg noch wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Sieht aus wie meiner, nur dass ich ein V Leitwerk habe. Auf das Eppler 374 habe ich auch schon getippt. Ich Verlängere meine Tragflächen wieder und denke auch, dass er sich am Hang sehr wohl fühlen müsste :) Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten