Wer kennt - nutzt Youme Power Lipo Akkus

Hallo zusammen,

wer kennt und benutzt die Youme Power Lipos!?

Ich habe mir zwei 6 S 3300 mAh 50 C Akkus gekauft. Eigentlich um die Marke zu testen.
Jetz im Einsatz musst ich feststellen das sie niemals 3300 mAh leisten können.
Wenn ich die nachlade gehen gerade mal 1450 mAh rein.
Nach dem Flug haben die recht schnell nur noch 10-14 % Restkapazität laut Lipo- Check.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Versuch die jetzt mal zu reklamieren, mal sehen ob da was geht. Wahrscheinlich kann man das vergessen.

Danke für eure Infos.
Gruß
Horst
 

BNoXTC1

User

warum kauft man sich auch so nen Müll.. 🤷🏼‍♂️ der Akku ist eines der wichtigsten Dinge bei einem Elektromodell, wenn der nichts leistet, macht das ganze Modell keinen Spaß..
 

HWSTE

User
Noch interessanter ist die Spannung unter Belastung. Diese Gurken Lipos werden schon halbvoll unter Belastung derart in der Spannung abfallen, dass die Regler wegen Unterspannung abschalten. Und dann gehen natürlich nur noch 1450 mAH rein. Entlade die mal mit halbem Strom und dann kann man wie durch ein Wunder mehr rein laden.

50 C Zellen? Ich glaube, da ist eine 0 zu viel 😀
 
Hallo Karl,

ich habe die zu Testzwecken gekauft. Habe auch schon andere China Lipos gekauft, die sehr lange ihren Dienst perfekt verrichtet haben.
Die sehr viele Zyklen im Hubschrauber hinter sich haben.
Noch nie habe ich welche erwischt die sich nur zu 50 % laden lassen.

Wenn sie geladen sind erreichen die 97% Einzelzelle 4,19-4,21 V

Entladen bei den angegebenen 10-14 % liegen die Zellen bei 3,67 -3,74 V

Ich entlade gerade mal einen über das Ladegerät. Mal sehen was sich da ergibt.

Gruß
Horst
 

HWSTE

User
Vergiss die Leerlauf Spannungen, erst unter Belastung zeigt sich, welche Zelle taugt und welche nicht.

Entladen per Lader ist sinnfrei. Bei 2 A Entladestrom bringt auch ne Rolle Toilettenpapier die volle Kapazität. Da muss man mit höheren Strömen dran
 
Ich muss mir mal einen Stromsensor anschaffen. Über die Telemetrie sollte sich das dann klären lassen.
 

HWSTE

User
Geht aber auch ohne Telemetrie. Motor laufen lassen und über den Balancerstecker die Spannungen messen.

Ich habe noch ein Entladegerät von SkyRC, da kann man mal mit 250 Watt am Akku ziehen und schauen
 
Danke für den Tipp. Werde ich auch versuchen.
Ich hatte mir die zugelegt, weil das Gewicht gut zu meinem Einsatz passte.
Preis war ok. Sonst habe ich Gens Ace und Roxxy Lipos und bin sehr zufrieden.
Habe auch je zwei Sätze 3 S und 6 S Floureon 30 c im Einsatz. Die sind 3 Jahre alt und funktionieren perfekt.
Die haben viele Zyklen runter blähen nicht.
Habe sie so manches Mal hart ran genommen.

Ist das erste Mal, dass ich so schlechte Lipos bekommen habe.
 

HWSTE

User
Nur zur Info, einige Packs blähen nicht, weil die Hersteller Alu- oder Kunststoff Platten außen mit einschrumpfen.

Wenn die Dinger Schrott sind, kann man sie trotzdem bei Anwendungen mit niedrigeren Strömen einsetzen. Oder als Stromquelle für einen Heizkoffer oder so
 
So, nun kommt Licht ins Dunkel!!!

Wie ich erfahren habe, haben einige User hier die gleichen Erfahrungen mit den Lipos gemacht!!!!

FINGER WEG VON "YOUME LIPOS"

Die taugen nichts ! Die angegebenen Werte werden nicht erreicht!!

Max. 50 % der angegebenen Kapazität lässt sich nachladen.

Der Verkäufer kennt das Problem und verkauft lustig weiter = betrügt den Kunden!
 

Racerbuk

User
So, nun kommt Licht ins Dunkel!!!

Wie ich erfahren habe, haben einige User hier die gleichen Erfahrungen mit den Lipos gemacht!!!!

FINGER WEG VON "YOUME LIPOS"

Die taugen nichts ! Die angegebenen Werte werden nicht erreicht!!

Max. 50 % der angegebenen Kapazität lässt sich nachladen.

Der Verkäufer kennt das Problem und verkauft lustig weiter = betrügt den Kunden!
Kann ich 1:1 bestätigen
 
das ganze ist ja seit Ende 2019 bekannt..



Grüß
Thomas
 

flymaik

User
Wenn man sich bei Entscheidungen von Amazon-Bewertungen leiten lässt, wundert mich manche Enttäuschung nicht.
 
War kein Amazonkauf! Die meide ich wie die Pest!! Da bestelle ich nicht!

Ich habe einige Floureon Lipos, die sind super für kleinen Preis.
Egal ob 2-3-6 S die funktionieren schon seit 3 Jahren perfekt.
 

BNoXTC1

User
das ganze ist ja seit Ende 2019 bekannt..



Grüß
Thomas
Wurde schon in #2 verlinkt..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten