Wer wird wohl im Fußball WM-Finale spielen?

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ach macht die WM Spaß, seit unsere "Schnarchzapfen" draussen sind..... Hut ab vor Marokko, nur ein einziges Gegentor bisher und das gegen Kanada. Kroatien ähnlich abwehrstark. Es wäre sensationell wenn es zu einem Finale Marokko gegen Kroatien kommen würde. Bin nachher gespannt, ob die Engländer die Hosen voll haben oder eine historische Chance erkennen, endlich bei einer WM mal wirklich was zu reissen. Leichter Favorit für mich aber der amtierende Weltmeister, mein Namensvetter Didier als Nationaltrainer ist nämlich genauso bissig, wie als Spieler....
 

ROL4ND

User
Bin auch gespannt, auf nachher...

Das Marokko es schafft, 90 min. Beton anzurühren, dann noch ein Tor ( mit spektakulären Luftstand ) reinzumurmeln, erinnert schon an Italiens erfolgreiche Vergangenheit ...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Schade, England war mindestens ebenbürtig. Aber den zweiten Elfer, das habe ich vor der Ausführung so für mich gedacht, sollte Kane nicht schiessen, sondern ein anderer. Einmal geht das gut gegen den Vereinskameraden, aber der Druck beim zweiten steigt nochmals extrem. Hinterher wird er sich das auch gedacht haben..........Finale Marokko gegen Kroatien wäre genial, aber ich befürchte, es werden die beiden Favoriten um den Titel spielen.
 
Finale Marokko / Kroatien wäre mal "was Neues" :cool:
Stimmt. Nur... wenn bspw. Marokko Weltmeister wird, ist damit nicht Afrika Weltmeister. Sondern Marokko. (Wenn Frankreich Weltmeister wird, ist damit auch nicht Europa Weltmeister... Frage mal die Britten.)
Und: Schau mal wo die Spieler spielen und welche Nationalitäten (Pass) die noch so haben. Solange "Legionäre" für ein Land spielen in dem sie nicht erst spielen geschweige davon überhaupt leben (Hauptwohnsitz), ist es ziemlich Wurst wer Weltmeister wird.
 

GC

User
(Wenn Frankreich Weltmeister wird, ist damit auch nicht Europa Weltmeister... Frage mal die Britten.)
Frage mal die Briten! Die werden Dir ganz schnell erklären, dass Groß Britannien nicht zu Europa gehört! :D
 

swoop

User
Was wollen die Briten auf ihrer Zwergeninsel, wo doch Grönland die größte europäische Insel ist! 🤣
 

Relaxr

User
Leute - noch nichts von der Bedeutung von einem Marokko Sieg natürlich für Marokko, aber auch den Kontinent (erstmals dann) und die arabische Kultur bei der WM gehört. Katarer mit hochgehaltenen Marokko Fahnen und so....... Stellt euch doch nicht so steiff. Why so serious ?
👋:)
 
Die marokkanischen "Fans" haben trotz des Sieges über Portugal halb Paris zerlegt!

Mal sehen was los ist, wenn sie gegen die Franzosen verlieren! 🤔
😡
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Sodelle, Messi und Argentinien haben sich durch die Auftaktniederlage, ganz im Gegensatz zu unseren Rastellis, nicht beeinflussen lassen und stehen nun verdient im Finale. Ich bin absolut kein Messi Fan, aber er hätte sich den WM Titel zum Abschluß seiner großartigen Karriere tatsächlich verdient. Bin nur noch nicht sicher, ob mein Namensvetter Didier und seine Truppe da mitspielen werden!
 
So... da die Marokkaner die Franzosen nicht besiegen könnten und der Eifelturm auch noch steht, tippe ich auf Frankreich als alten und neuen Weltmeister.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
So... da die Marokkaner die Franzosen nicht besiegen könnten und der Eifelturm auch noch steht, tippe ich auf Frankreich als alten und neuen Weltmeister.
Für mich ist das Momentum auch bei Frankreich und meinem Namensvetter Didier. Auch wenn das gestern sicher nicht berauschend war und auch Glück im Spiel war. Er kann in seine Krabbelkiste greifen und aufstellen wen er will, alle liefern ohne merklichen Qualitätsverlust. Das ist bei Argentinien nicht so. Da hängt (zu) viel von Messis Tagesform ab. Und obwohl ich es diesem gönnen würde, glaube ich, daß Frankreich in seinem vierten Endspiel den dritten Stern krallen wird. Mir war im übrigen bis gestern nicht bewusst, daß Deutschland mit acht WM Endspielen (und dabei "nur" 4 Titeln= 50 % Quote) der Rekordfinalteilnehmer ist. Da ist die Quote bei Brasilien mit 7/5 und Italien mit 6/4 doch einiges besser. Argentinien könnte auf unsere Quote kommen mit 6/3.....Schau mer einfach mal, was bleibt uns auch übrig 😉
 

gerwi

User
daß Deutschland mit acht WM Endspielen (und dabei "nur" 4 Titeln= 50 % Quote) der Rekordfinalteilnehmer ist.
Stimmt, bis auf das Wort "ist"- da dürfte "war" auf viel Jahre realistischer sein...selbst wenn man nur die techn. Fähigkeiten und die Zweikampfstärke der Mannschaften ab dem Viertelfinale zum Vergleich mit unseren selbst ernannten Titel-Kandidaten heranzieht. Da hätte der neue Präse schon jetzt unseren Öhhm-Harmonie-Hansi gegen einen General, wie Deschamps austauschen müssen (für den "basta" anstatt laufender Diskussionen der Ausstellung und Taktik mit den Spielern zählt!), dahinter einen Abwehr-Trainer, wie z.B. Kohler oder Merte und einen Sturm-Trainer, wie Klose...im Mittelfeld ev. einen wie Kroos, falls der seine Karriere beenden sollte, anstatt des Experten-Kaffeekränzchens, das sich schon lange in Funktionärssesseln eingelebt hat oder sich in Zeitungskolumnen ab und zu räuspert.
 
Deutschland ist noch nicht dran gewesen. Es wird nur alle 20 Jahre Weltmeister, also 2034 wieder. Bisher: 1954, 1974, 1990 (ok kleiner Fehler - aus Versehen 4 Jahre zu früh), 2014. Checkt Ihr das nicht? Das ist doch alles von den Illuminaten so festgelegt.

LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten