Wettbewerbstermine 2022

Hallo Zusammen,

so, der deutsche Wettbewerbskalender steht. Alle Pylonklassen Verbrenner und Elektro wieder zusammen!


28/29 Mai Osnabrück


25/26 Juni Holstein ( inkl korrektem Kurs:-)


07.-14. Juli F3D / F3E WM Muncie (USA)

27/28 August Rothenburg (Europacup)


10/11 September Melnik inkl F3E !

24/25 September Brüggen


Ich freue mich schon drauf. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Beste Grüße

Andreas Kaiser
 
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Mühen! Super das wir wieder 4 Termine haben. Ich freue mich schon auf die neue Saison.

Voraussichtlich werde ich leider in Holstein nicht Teilnehmen können... Bei den anderen D-Terminen schaut es gut aus.

Gruß Christoph
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich habe 10 Jahre komplett Pause gemacht und steige gerade wieder in den Modellflug ein.

War erschrocken, dass F5D nicht mehr F5D heißt ;)

Möchte mich einfach Mal informieren was sich im F5D getan hat. Modell und motorentechnisch. Bin ja mit der Einführung der logger ausgestiegen.

Wollte Mal gucken, ob noch irgendwas von meinem alten Zeug verwendbar ist.

Mal sehen :)
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Jo, Tokoloschi hatte ich hinter mir (Gott hab ihn selig

Ich hab ja meinen eigenen Formensatz (Bitch) gemacht.
Reglement war das, unter dem auch der Bathlet entstanden war. 2005/2006 meine ich.

Muss mir mal das aktuelle Reglement suchen und schauen, ob mein Modell noch in die Regeln passt. (Unabhängig davon, ob es wettbewerbsfähig ist. Da scheitert es vermutlich an mir :D)

Und an meinem neuen Platz scheint es etwas Lärmprobleme zu geben. Der Hacker F5D 7 Winder (mein damaliges Setup ist gefühlt zu laut)

Daher werde ich vermutlich in Osnabrück vorbei kommen und mir die neuen Antriebe ect. mal anhören :) (und dem ein oder anderen Hallo sagen)

Gruß
Dennis
 

F3B-E

User
Und an meinem neuen Platz scheint es etwas Lärmprobleme zu geben. Der Hacker F5D 7 Winder (mein damaliges Setup ist gefühlt zu laut)


Hi Dennis,

Hast ja schon einen Motor für leise 🥳
Der 7L FAI dreht ja ca. 4200 Kv
Einfach ein Kontronik Getriebe KPG 5.2:1 drauf machen mit nem Klapp prop und mit 3S anfangen und dann auf 4s voll fliegen .

Alles andere kommt schon !



Andreas :
Schade sind die Wettbewerbe jetzt immer so weit weg von mir .
600Km + 🙈

Kommt doch mal wieder in die mitte , raum Würzburg oder Frankfurt ist ja schon ok .

Gruss Marcel
 

Lownoise

User
Möchte mich einfach Mal informieren was sich im F5D getan hat. Modell und motorentechnisch. Bin ja mit der Einführung der logger ausgestiegen.
Das schreit nach F3E-600. Modelle usw. von "damals" (nicht von damals damals...), kein Logger, nen billiger Motor und billiger Regler mit fester Drehzahl, gleiche Chancen mit wenig Aufwand für alle. Mit etwa 100€ Umrüstkosten ist man dabei, falls ein Modell vorhanden ist.
 
Die Wettbewerbsanmeldungen für die DM-Teilwettbewerbe ist nun online und freigeschaltet. Die Anmeldung erfolgt über das neue Anmeldungsportal des DAeC. Hier müsst ihr euch einmalig registrieren, dann ist aber alles ganz einfach und selbsterklärend.
Zur Zeit gibt es stellenweise Probleme mit der Nutzung von Handys/Tablets. Solltet ihr da auch Probleme haben nutzt bitte einen PC, damit geht es einwandfrei. Wir hoffen das das Problem Bald behoben ist.


So, jetzt aber Anmelden! Hier findet ihr die Wettbewerbe und Ausschreibungen: mg-airsports.eu
 
Die Wettbewerbsanmeldungen für die DM-Teilwettbewerbe ist nun online und freigeschaltet. Die Anmeldung erfolgt über das neue Anmeldungsportal des DAeC. Hier müsst ihr euch einmalig registrieren, dann ist aber alles ganz einfach und selbsterklärend.
Zur Zeit gibt es stellenweise Probleme mit der Nutzung von Handys/Tablets. Solltet ihr da auch Probleme haben nutzt bitte einen PC, damit geht es einwandfrei. Wir hoffen das das Problem Bald behoben ist.


So, jetzt aber Anmelden! Hier findet ihr die Wettbewerbe und Ausschreibungen: mg-airsports.eu
Wenn ihr euch registriert und keine FIA Nummer habt müsst ihr in das Feld 0000 schreiben, sonst kann man sich nicht für die Wettbewerbe anmelden.
 

Heulboje

User
Hallo,

ich habe mich eben schon mal für alle vier Wettbewerbe angemeldet.😀👍

Allerdings wird nur F3E angezeigt, F3E-600 leider nicht. Wie funktioniert die zusätzliche Anmeldung für F3E-600?

Es wird eine Begrenzung auf 40 Teilnehmer angezeigt und ich möchte auch nicht unnötig Anmeldeplätze blockieren.🤔

Liebe Grüße an alle,

Thomas
 

Heulboje

User
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, endet wohl morgen am 21.05.22 die Anmeldefrist für Osnabrück!

Grüße,
Thomas
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich habs leider nicht geschafft meine Bitch fertig zu bekommen.

Werde morgen erst "Erstflug" bei uns am Platz machen.
Und möchte nicht ohne Training bzw. Gewöhnung an den Flieger gleich in den Kurs gehen.

Ich wünsch euch viel Spaß!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten