Wie gefallen Euch die "hochmodernen" neuen Jet´s ( F 22, F 35 usw..)

rkopka

User
Ebenso gefallen mir die viel stärker gerundeten F16 oder Eurofighter. Nur die meisten der alten 50er Jahre Modelle sind IMHO richtig häßlich. Besonders mit dem Lufteinlaß an der Schnauze.

RK


sicherlich ist das mit dem Lufteinlass in der Schnauze Geschmacksache.
Auf jeden Fall haben die meisten älteren Jets gute Flugeigenschaften.
Meine F-100 z.B. hat von allen meinen Jets die besten Flugeigenschaften.
Gerade die F-100 ist eine, die ich meinte :-) Einer bei uns im Club hat auch eine (kleinere). Wobei das gerade bei diesem Typ (für mich) fast ausschließlich vom Einlaß kommt.

Die "alten" Jets waren halt noch näher am klassischen Flugzeug orientiert, weniger an Stealth, Überschall oder instabilen Fluglagen. Das macht sie sicher für den Modellbauer viel unkomplizierter.

RK
 
sind nicht alle unästhetisch

sind nicht alle unästhetisch

In USA sind schon ein paar schräge Neuentwicklungen rausgekommen. Muss aber den Russen gestehen, etwa mehr ästhetische Maschinen zu haben. Mir gefällt die T50 ganz gut.

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • Su50_001.jpg
    Su50_001.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 27
Mir gefallen die neuen Jets überhaupt nicht. Am schönsten finde ich die ersten Muster wie F9F oder F-86. Von neueren gefallen mir am besten die Muster aus den 70er und 80er Jahren, wie F 4, Mirage 2000, F-16, F-18.

Mein liebster Jet von allen ist die F-86 :-)
 
ähnlich aber schöner...!

ähnlich aber schöner...!

Also die Ähnlichkeit zur Raptor gibt es schon... finde aber die T50 wirkt eleganter....

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • srawni.jpg
    srawni.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 24
Also die Ähnlichkeit zur Raptor gibt es schon... finde aber die T50 wirkt eleganter....

Gruß
Eberhard

Wohhw ... toll gemacht mit der Übereinanderlegung. Wenn da die Russen nicht mal ein wenig in die USA geschielt haben :-)
Naja ,,, hässlich sind beide nicht grade, aber mir gefallen die Jets der 3. / 4. Generation schon besser. Zum nachbauen sind diese Computerflieger eh etwas tricky, vermute ich.
 
Hallo,

hier mal meine eigene F-22, mir gefällt sie, ist eben alles Geschmackssache.

Gruß Wolfgang
 

Anhänge

  • P1000304.jpg
    P1000304.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 28
  • Urlaub Mai 2006 159.jpg
    Urlaub Mai 2006 159.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 23
  • Urlaub Mai 2006 154.jpg
    Urlaub Mai 2006 154.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 26
  • 2644145044_5fc5de5005.jpg
    2644145044_5fc5de5005.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 24
Von den "ganz alten Jets" ist doch der hier am schönsten;)

Me 262 Geil ! oder??

Gruß Hans
 

Anhänge

  • 800px-Me_262_flight_show_at_ILA_2006.jpg
    800px-Me_262_flight_show_at_ILA_2006.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 27
Ich muss sagen, mir gefallen sowohl moderne Baumuster wie die F-22, T-50 und Yak 130 (vor allem die :D )sehr gut, aber auch etwas ältere Konstruktionen wie L-39, Mig 29 und Mig 17 oder auch Klassiker wie die Me 262 oder He 178. Was mir auffällt ist, dass mir allgemein östliche Konstruktionen mehr zusagen, gerade auch die hochgelobte F-16 find ich richtig hässlich (bitte nicht steinigen:rolleyes:)
 

fulps

User
Hier mal 3 Generationen im Vergleich. Ich finde alle haben was für sich.
Das ist keine Fotomontage. Habe diese Formation auf der Fleetweek 2012 in San Fransisco so fotografiert.
FWeek2012.jpg
 
Hallo Chris........die sind doch nicht alle auf gleicher Entfernung vom Betrachter,fliegen räumlich versetzt,daher ist hier der direkte Grössenvergleich nicht anzuwenden".

Gruss Frank
 
Hallo Chris........die sind doch nicht alle auf gleicher Entfernung vom Betrachter,fliegen räumlich versetzt,daher ist hier der direkte Grössenvergleich nicht anzuwenden".

Gruss Frank

Nun .. die Mustang ist auf alle Fälle der Zwerg unter den Dreien.
Mann was wäre ich happy, wenn ich das live gesehen hätte. Absolut tolles Fotos !!!!

Chris
 
Chris Nr.2:


Absolut ,Mustang hat nur die Hälfte an Länge.......

Von den Relationen her passt das dann ja doch ganz gut bei dem Bild;)
Grus Frank

und zum Thema: für mich sind die Jets der frühen Nachkriegszeit (oder auch davor)

eindeutig die schönsten ,gerade mit offenem Maul gefällt mir gut
 

Putzi

User
Sers!

Ich muss zugeben: Ich hab ne echte Schwäche für die neuen, modernen Jets. Mir gefällt sogar der iranische "SpielzeugJet Qaher 313" außerordentlich gut.
Die M-346 gefällt mir ebenso gut wie die Jak-130 oder der EADS-Mako.
Andererseits hab ich auch ne echte Schwäche für die Mirage 2000. Alle früheren und somit älteren Jets sind für mich uninteressant. So gehts mir aber nicht nur bei Jets sondern auch bei Autos und eigentllich so ziemlich allem :D

Aber jedem das seine, die alte Kisten haben wenigstens den Vorteil, dass die Flugzeuggeometrie nicht geändert werden muss um die Dinger ohne redundanten Autopiloten in die Luft zu bekommen ;)

Gruß TIMO
 
Hallo

Mich wundert es dass hier ein Vogel noch nicht erwähnt wurde!
Immerhin spielt er sicherlich eine ganz große Rolle im Thema Alt oder Neu und Schick oder Hässlich!

Ich finde sie ausnahmslos Erstklassik, bin mir aber sicher dass sie wohl zu den hässlichsten Fliegenden Dingen gehört trotzdem hochmodern und denoch nicht NEU ist!

f-117-nighthawk-cruising.jpg

Quelle: hightech-edge.com

Mfg. Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten