Wie ging es heute an der Teck?

Börny

User
Servus Jürgen,

was hat die Gastfreundschaft der anderen Piloten an der Teck mit der Gebühr dort zu tun? Richtig: Nichts! Die Gebühr haben doch nicht die Piloten erfunden ?! Früher konnte man seine Teilnahmeberechtigung zum Jedermannsfliegen an der Teck auch auf dem Rathaus Owen erwerben. Zudem ist die Teck nicht der einzige Hang oder Flugplatz, auf dem man für das Fliegen etwas bezahlen muss. Und ja, ich habe sämtliche Piloten all die vielen Jahren immer gastfreundlich erlebt. Wie man in den Wald rein schreit...;) .

Übrigens, wenn man freundlich fragt, kann es durchaus passieren, dass der Flugleiter einen Kaffee aus seiner Thermoskanne ausgibt ;) .
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin Börny ,
er hat sich beim Modellsport-Club Kirchheim bedankt .... das habe ich gemeint .
Nicht die , sicherlich überwiegend , freundlichen & netten Piloten am Bol oder Hörnle ...:D
Bitte nicht falsch verstehen .
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Mit Sicherheit ist es aber NIE verkehrt sich beim MSC-Kirchheim e.V. dafür zu bedanken, daß er die Aufrechterhaltung des Modellflugbetriebs auf Hörnle und Hohen Bol ermöglicht hat...
... und der MSC-Kirchheim bedankt sich bei all den Flugleitern die dies dann praktisch umsetzen !
icon14.gif


Auf ein tolles Modellflugjahr 2019 :cool:

Tobias
 

Lüni

User
Oh je mir war die Gemengelage der Vereine nicht klar, sorry.

Ich konkretisiere: Ich möchte mich bei allen in den drei Tagen anwesenden und insbesondere bei den Flugleitern für die gastfreundliche Aufnahme und Betreunung am Hang bedanken.

Viele Grüße und bis zum nächsten mal
Jörg
 

McLupo

User
Hallo Jörg
Du hast alles richtig gemacht. Hauptsache wir konnten trotz negativer Wettervorhersage prima fliegen.
Bei Ostwind müssen die Piloten vom Bölle ihre ganze Energie im Forum abarbeiten.
Bis demnächst wieder
Wolf
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bei Ostwind müssen die Piloten vom Bölle ihre ganze Energie im Forum abarbeiten.

Wolf
Fast richtig ...;)
Bei Ostwind wird trotzdem geflogen ... die Bölle-Piloten können das :D ... und wenns tatsächlich mal nicht geht , wird der Hang von Müll und Steinen befreit oder mal wieder ein neuer Windsack montiert , den ein Bol oder Hörnle-Pilot abgeflogen hat .
Wir geben uns die größte Mühe .... damit die Buben vom Bol , wenn sie bei Westwind ans Bölle kommen , stets die besten Bedingungen vorfinden .
 

Börny

User
Jungs, wir wollen doch alle das Gleiche: Modellsegelfliegen an einem sehr schönen Revier und den Austausch mit gleichgesinnten. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, wer warum an welchem Hang der Teck lieber fliegt. Dort ist's wie auf jedem anderen Flugplatz oder Hang auch: Es gibt immer eine kleine Gruppe von Aktiven die etwas mehr tun, als andere. Sei es Steine auflesen, Müll wegräumen oder den Flugleiterdienst machen. Schön, dass diese Aktiven auch an der Teck an sämtlichen Startstellen anzutreffen sind.

Und wie ging es nun heute an der Teck? Mein Blick aus dem Bürofenster zieht mich schon den ganzen Mittag magisch ans Hohenbol. Schöner, blauer Himmel mit weißen Wolken und Wind aus nördlichen Richtungen.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hi Börny ,
ich war Heute Vormittag ne Stunde am Bölle .
Man konnte im Lee ganz gut fliegen ... Wind kam am Hang von NW , weiter draussen wars wohl Ost bis Nordost .
Nach einer Stunde hatte ich fast abgefrorene Finger ... 2° plus um 9.30h ... Handschuhe vergessen , ich Depp .
Trotzdem ... geflogen .:)
 

Börny

User
Servus Jürgen,

hier im Talkessel war's deutlich wärmer. Den Temperaturuntschied hab' ich nicht berücksichrtigt. Mein Neid ist Dir trotzdem sicher ;), wär' heute gerne raus.
 

Bob Valdez

User gesperrt
Moin ,
auch Heute Vormittag konnte man wieder schön fliegen .
Am Hang W-NW , weiter draussen vrmtl. N-NO aber z.T. schöne Thermik .
Schee wars ... trotz wieder nur 2° , aber ..... Heute mit Handschuhen .:D
Wunderschön auch die blühenden Bäume an der Teck und im Tal .

Weniger schön ... jetzt werden schon Autoräder den Hang runter geschmissen .
Lag Alles unten am Hang , ich hab's an die Tonne gelegt .... Leute gibts ...:rolleyes:
2019-04-12 10.17.20.jpg2019-04-12 10.38.53.jpg
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bölle

Bölle

Hi ,
Heute Vormittag am Bölle ....
das erste Mal dieses Jahr in kurzen Hosen ....:cool:
DSCN5163.JPGDSCN5157.JPGDSCN5175.JPGDSCN5175.jpg
 

Bob Valdez

User gesperrt
Bölle

Bölle

Auch Heute Vormittag konnte man einige Zeit schön fliegen .
Inklusive einiger Showeinlagen a'la John Woodfield ....:cool:

Ganz großen Dank an Fliegerfreund Bernd für die schönen Aufnahmen .
DSCN5212.JPGDSCN5213.JPGDSCN5214.JPGDSCN5205.JPG
 
Neuling

Neuling

Man soll es kaum glauben, aber es gibt Modellflieger die noch nicht auf der Wasserkuppe waren :eek:

Nun, ich möchte das am kommenden Wochenende ändern.
Am liebsten Freitag Abend anreisen (26.04.) bis Sonntag irgendwo übernachten.

Klar habe ich Google bemüht , aber da wird man derart zugemüllt mit (für mich) irrelevanten Links.

Hat einer einen Tip, Unterkunft usw. ?
Wohin wende ich mich wenn ich dort bin ?
Vermutlich kann man ja nicht einfach mal so losrennen , irgendwo sein Modell auspacken und losfliegen.

Wäre für ein paar Tips dankbar.
Vielleicht sehen wir uns :-)

Flieger dir mir zur Verfügung stehen:
Elektro: Tanga F3j, Flamingo 2006, Attacko 2,5
Segler: Nordkap 3.0, Pilatus B4 3,75m
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Da bist Du hier aber im falschen Thread. Waku und Teck sind so unterschiedlich wie Mittelmeer und Ostsee. ;)
 

Bob Valdez

User gesperrt
Hallo Frank ,
so eine Anfrage kam erst vor kurzem ...
lies einfach mal ab Beitrag # 480 . Auch die Links .
Da steht alles Wissenswerte .

Viel Spaß beim Fliegen an der Teck .:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten