Wie ging es heute an der Teck?

Börny

User
- Dummheit schĂŒtzt nicht vor Feierlaune 🎉
...muss es nicht anderes herum heißen: "Feierlaune schĂŒtzt vor Dummheit nicht"? :D
Und Stil ĂŒbrigens schĂŒtzt auch vor Blödheit nicht. Oder warum wird dann ein leerer MoĂ«t & Chandon Karton nicht in den dafĂŒr vorgesehen MĂŒlleimer gesteckt?

- Modellflieger machen vieles besser.
...leider nicht alle. Denn auch dies Gruppe ist nur ein Querschnitt aus der Gesellschaft.


Erstaunlich finde ich, dass es tatsĂ€chlich Leute gibt, die glauben, dass auch auf der Teck die Flaschensammler ihnen ihre leeren GetrĂ€nkegefĂ€ĂŸe wie im Stadion hinterher rĂ€umen. Fehlt nur noch, dass der Stuttgart-West-Gutmenschen-brauch, seinen MĂŒll vor die HaustĂŒr zu stellen mit einem Fresszettel daran "zu verschenken", dort oben Einzug hĂ€lt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Erstmal Danke fĂŒr deine EntmĂŒllaktion :) Sieht dort insgesamt sehr sauber aus !
Bin gerade von 3 Tagen Teck zurĂŒck, einige Spuren Konfetti fielen mir am Fußweg vom Hohenbol noch immer auf.
Wie gesagt, das ist normal Ehrensache, wer dort die tolle Landschaft geniesst, seinen MĂŒll auch vollstĂ€ndig wieder mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Teck (Bölle) fehlen zwischen der Straße und Hang DREIVIERTEL der BĂ€ume und BĂŒsche. Was ist da los ?
Bin ja kein Öko, aber das gefĂ€llt mir nicht.
 

Börny

User
...ich war's nicht ! :D ;)
Vermutlich die derzeit ĂŒblichen Pflegemaßnahmen?

Aber um Dich zu beruhigen:
"...komplett mit BĂŒschen und Brombeeren zugewachsen, jahrelang hatte sich niemand um die FlĂ€che gekĂŒmmert. „Jede FlĂ€che, die man nicht pflegt, wird zu Wald“, erklĂ€rt Barleben. Das sei nicht gut fĂŒr die Artenvielfalt. „Je mehr BĂŒsche wachsen, desto weniger Nischen gibt es fĂŒr typische Tier- und Pflanzenarten.“ Besonders artenreich seien Wiesen und GrĂŒnland, sagt Barleben. Deswegen rĂ€umen die Arbeiter nun den Hang frei und lassen nur einzelne BĂ€ume stehen, die spĂ€ter Schatten spenden..."

(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:

McLupo

User
Das ist fĂŒr die jĂŒngere Generation, die möchte den Flieger direkt vom Auto aus starten.
 
Wo ist denn die Quelle her ? Das hat die Natur frĂŒher auch ohne den Menschen gekonnt, da war wohl auch Wildwuchs ĂŒberall.

PS: Das RentnerbĂ€nkchen fĂŒr Graupner-Piloten gibt es nicht mehr.
 
Hallo Sailing away ! Dann muss ich mal mit mein Eternity zu euch kommen ! Haben die Gemeindemitarbeiter am Hörnle auch soviel Holz weggemacht ? Übrigens ich bin auch auch Rentner und fliege mit ein Graupner System. Darf ich trotzdem kommen đŸ€Ș
 
Flieg auch mit Graupner, passt schon. War vor 2 Wochen das erste mal dies Jahr wieder fliegen am Osthang, war aber doch recht kĂŒhl an den Fingern.
Und ja, da ist sehr viel Holz weg.
 

Börny

User
Das RentnerbĂ€nkchen fĂŒr Graupner-Piloten gibt es nicht mehr.
Servus,

es war heute wieder da:

4A430A9E-D9EA-4A89-8329-760F7C457E0D.jpeg


Wind kam heute mehr aus Nord, daher war das Bölle nicht ganz ideal zum Fliegen. So haben wir andere FreizeitaktivitÀten genossen:

84E17B50-9D4D-4286-86D8-CC9C4A3D9AD0.jpeg


;)

Und nein, da wurde kein Flugmodell abgefackelt...;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Macke233

User
Hallo erstmal an alle,
mir wurde heute von einem Landwirt ein abgestĂŒrztes Flugmodell gebracht. Wird vermutlich an der Teck
gestartet sein (gefunden in Bissingen/Teck). Ich habe die Überreste grĂŒndlich durchsucht aber leider kein Namesschikd gefunden, daher Versuche ich es nun auf diesem Weg. Wann der Absturz war, oder wie lange das Modell schon lag kann ich nicht sagen, aber sicher ist das alles
komplett im Wasser lag und nicht mehr groß zu gebrauchen ist. So wie es aussieht ist es von der Gruppe VOLLGASFEST, da trotz
gebrochenem Verbinder die FlÀchen noch ganz gut aussehen und auch sehr Druckfest sind. Es fehlt komplett das Heck mit Höhenruder
sowie die Kabinenhaube. Eventuell kennt jemand den Besitzer, oder hat etwas gehört das einem solch ein Modell entflogen ist.
NĂ€here Infos dann per PN oder Mail.
IMG_9231_1.JPGIMG_9232_1.JPG
Gruß Martin
 
Hallo Insider,
ich habe mal eine gaaanz doofe Frage.
Wenn ich zu einer Tour aufbreche, komme dort an in diesem Gebiet.
Wie geht es dann weiter?
Muss ich mich irgendwo melden ?
Wie erfahre ich wo man bei der jeweiligen Wetterlage fliegen kann / darf
Und natĂŒrlich welche Regeln usw es dort gibt ?

WĂ€re fĂŒr hilfreiche Tips dankbar
 
Hallo paperflyer
Das kommt auf den Hang an an dem du fliegen willst, GrundsĂ€tzlich kann man an der Teck am Hörnle (da war ich bisher fliegen ) bei Westwind sehr gut fliegen, Nordwest bzw. SĂŒdwest geht auch aber dann wĂŒrde ich nen Antrieb mit bevorzugen ;) Am Hörnle darfst du nur fliegen wenn Mitglieder vom MSC Kirchheim Teck da sind, dann einfach nett ansprechen und fragen ob man fliegen kann. Du musst dann eine kleine GebĂŒhr bezahlen (genaue Preise weiss ich jetzt nicht mehr auswendig stehen aber auf der Webseite der MSC Kirchheim Teck)
Alternativ kannst du am Bölle fliegen, das ist der Öffentliche Hang an der Teck (Parkplatz zum Hohen Bohle heißt der glaub) stell dich da aber auf einige Piloten ein, der Hang geht bei SĂŒdwest - Nordwest gut. DafĂŒr ist er aber auch nur bis 5 Kg zugelassen und man muss aufpassen mit den ganzen Manntragenden die dort vorbei kommen.

Ich bin bisher nur am Hörnle geflogen und muss sagen ich war echt begeistert, meine 4,5m Asw 20 konnte ich dort Problemlos fliegen und hatte einen echt tollen Tag dort :)

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Marvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten