Ulrich Burbat
User
Bisher bewegten sich meine Ströme unter 5 A. Da wurde der Schalter in die Plusleitung der Stromversorgung (Akku) geklemmt.
Nun lese ich von Lastströmen bis mehrere hunder Ampere. Da sollten die normalen Kippschalter wohl nicht geeignet sein.
Nun plane ich ein Zweischraubenschiff mit 2200 LiPo Akku 30C. und etwa 10 A. Je Mortor ein 30A Regler Im Falle Mororblockade könnten es 20A je Motor werden.
Daher meine Frage:
Wo integriert Ihr Euren Hauptschalter? (in welchen Kabelstrang)
Anderes Problem
Im Falle Motorblockade (Algen oder sonstige Fremdkörper im Wasser) möchte ich einen Kabel-/Reglerbrand im Boot vermeiden.
Fragen:
1. Verwendet Ihr Sicherungen zu Gefahrenabwehr im Bordnetz? (ich hätte gerne eine flinke 20 A Sicherung im Bordnetz)
2. Welche Sicherungen verwendet Ihr
3. Wären selbstheilende Sicherungen geeignet
Schönes WE
Ulli
Nun lese ich von Lastströmen bis mehrere hunder Ampere. Da sollten die normalen Kippschalter wohl nicht geeignet sein.
Nun plane ich ein Zweischraubenschiff mit 2200 LiPo Akku 30C. und etwa 10 A. Je Mortor ein 30A Regler Im Falle Mororblockade könnten es 20A je Motor werden.
Daher meine Frage:
Wo integriert Ihr Euren Hauptschalter? (in welchen Kabelstrang)
Anderes Problem
Im Falle Motorblockade (Algen oder sonstige Fremdkörper im Wasser) möchte ich einen Kabel-/Reglerbrand im Boot vermeiden.
Fragen:
1. Verwendet Ihr Sicherungen zu Gefahrenabwehr im Bordnetz? (ich hätte gerne eine flinke 20 A Sicherung im Bordnetz)
2. Welche Sicherungen verwendet Ihr
3. Wären selbstheilende Sicherungen geeignet
Schönes WE
Ulli