Wie reparieren?

Hallo,
Leider habe ich aufgrund eines Defekts des Umkehrschubes, bei meinem Jet nun eine krumme Nase. Sie ist auch angeknackst. Das Richten ist mit Hand ziemlich kompliziert. Meint ihr Kleben des Risses reicht? Oder sollte ich es doch besser irgendwie richten? Der Jet ist aus Schaum.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 165
Hallo Fisch,
besser reparieren, schon wegen der Optik aber auch wegen der Aerodynamik.
Am besten vorsichtig über kochendem Wasser dämpfen. Dann zieht sich das gerade und die Knitter sind weg. Dafür bekommst du eine markante Echsenhaut. Danach etwas Seku in die Risse träufeln. Wenn es wieder schön werden soll: fein anschleifen, mit Molto Leichtspachtel auffüllen, wieder schleifen, entstauben und mit Carfolie erst unten, dann von oben "wrappen".
Viel Erfolg und nicht vergessen hier das Ergebnis zu posten.
Andreas
 
Muss aber schauen ob ich das mit dem Verschönern schaffe. Muss Sonntag wieder fliegen. Habe nämlich gewettet das ich die vielen Schäden bis Sonntag repariere. Und der Jet sah katastrophal aus, das kann ich euch sagen. Es geht um einen brandneuen EasyGlider 4 !
 
Ich erzähl mal für die die es interessiert: Beim Jet war der Stecker für den Umkehrschub aus dem Empfänger raus, weshalb ich statt Umkehrschub mit Vollgas wieder losgebrettert bin und in den Zaun geflogen bin, da ich schief zur Bahn gelandet bin (hatte bei der Landung aber genügend Platz). Jetzt nutze ich den Umkehrschub erstmal nicht.
 
Alle Kabel Bündeln und im Bogen um den Empfänger halb herumlegen. Dann mit einem Gummi, Kabelbinder oder Tape am Empfänger festlegen. So bekommst du nie wieder ungewollten Zug auf einzelne Kabel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten