Wieder mal Schwerpunkt

DeeSea

User
Genau, das von mir beschriebene AHA-Erlebnis war auch sehr lehrreich. Es ist mir auch ehrlich gesagt sehr peinlich, so lange probiert zu haben ohne mal schnell die EWD zu checken. Man sollte prinzipiell in diesem Zusammenhang alles hinterfragen. Daher nutze ich nun sehr gerne die GliderScale in Verbindung mit der GliderThrow, um beim Wertepaar Schwerpunkt und EWD zu bleiben. Das sind 2 unglaublich tolle Hilfsmittel geworden. Die GliderThrow kann eben nicht nur Ruderausschläge, sondern auch EWD bis hin zum V-Leitwerk. Beim V-Leitwerk ist bei dieser Messung nur eben wichtig, entlang einer Parallelen zur Rumpfsehne zu messen. Die Messpunkte am Flügel müssen unbedingt bezogen zur Rumpfsehne "auf gleicher Höhe" am V-Leitwerk in Parallelität abgenommen werden, sonst ist der Wert falsch! Bei Kreuz und T-Leitwerke ist das völlig egal und kann direkt abgemessen werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten