@Frank: Der Bereich um den Impeller ist natürlich und eigentlich komplett zu. Der Deckel hierzu ist hier nur abgenommen. Bei dem EF ist alles komplett geschlossen und dicht, also Einlauf wie Austritt.
Hallo Oliver,
freue mich natürlich sehr über eine Rückmeldung vom Profi :-)
Ja genau, Freewing Eurofighter V2, mit original Komponenten, also der Moror mit glaube (nur) 14irgendwas KV. Siehe Datenblatt anbei.
Ne, ich fliege Graupner Hott, und mein Antrieb zog so in etwa grob fast 100A. Hatte extra mal Stromzange aus der Arbeit mit :-).
Ja, so einige haben den EF getuned, aber eben eher weil er von Gras kaum weg geht. Aber wie gesagt, ich sah die originalen EF dann immer sehr gut steigen.
Ja, die Freewing-Datenblätter sind sicherlich immer etwas arg optimistisch :-). Und geflogen sind die alle dann mit 6S und nur um die 3-4000A. Dann wären wir vielleicht so bei 2900g Gewicht. Meiner wiegt mit nem 7000er so 3300g. Mit nem 5000er entsprechend weniger.
Den Auslass modifizieren wird hier wohl alleinig per Einzel-Schubrohr realisierbar sein... Wäre unschön, Vektor weg, und/oder aufwendig.
Mit nem Midi müsste ich dann bei vorhandenem Auslass bei 27N rauskommen, ganz grob geschätzt. Das wäre schon ne echte Verbesserung.
Ist halt ne Investition, wennauch ne Gute. Aber der Strom ginge bei mehr Leistung auch etwas höher, und ich mag ungern auch noch den Rattenschwanz neuer Akkus mit mehr C angehen, die zudem auch noch sensibler seien.
Aber die Erkenntnis jetzt hilft mir schon mal deutlich weiter! Und ich kann mir so weiter überlegen ob und wo die Reise hingeht.
Schlußendlich möchte ich nochmal betonen, dass ich eben originale EF ausm Karton gesehen habe, die WESENTLICH besser gingen als meiner , ebenso mit Original Komponenten. Daher meine Frage hier, obs eben auch am Einlauf liegen könnte.
Man möge mir daher bitte die kurze Ausuferung hier verzeihen. Man kommt eben vom einen halt schnell mal ins andere.
Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass eine Optimierung/Wiederherstellung des Einlaufs wohl wenig bringen wird.