WiFi RC-Empfänger für IOS und Android

Hallo Berti,
Reichweite Auto/Boot ca. 60-70m, im Flugzeug ca. 100-120m
Das ist also was für "Ich hab das Ding genau vor der Nase"-Flieger ;). Wenn ich aus Sicherheitsgründen die halbe Reichweite nutze, habe ich 30m bei Bodenfahrzeugen. Das reicht noch nicht einmal für F3E Rennbootkurs oder einen 1:10 Offroad-Renner :(. In der Luft sind 50m selbst in der Halle schon knapp :(.
Wenn es sowas mit nutzbarer Reichweite gibt, wäre es eine tolle Lösung: Einnen PC in den Sender und gut ist :D.
Grüße, Kurt
 
Den hab ich auch schon gesehen.

Ich find das Ding ganz witzig.
Heutzutage muss ja alles übers Smartphone laufen, ohne gehts nicht ;)

Von Graupner gibts ja auch die Koax-Helis mit Smartphone Steuerung, und die sollen ganz gut sein.
Zumindest der Heli mit normaler Fernsteuerung macht echt Spaß (ich hab hier auch so einen stehen).
Ich glaub nicht das jemand so einen Empfänger in ein "richtiges" Modell einbaut, aber für "Spielzeug" ist der sicher ok.

Ich glaub ich hol mir mal so ein Teil zum testen.

Gruß

Dirk
 
Das taugt wirklich nur für Spielzeug. Für Android gibt es ja einige Flugsimulatoren und mit denen habe ich schon mal rumprobiert, bezüglich Steuerbarkeit per Touchscreen.
Das ist ein ziemliches Dessaster, man bekommt kein Gefühl für die beiden virtuellen Steuerknüppel. ein echtes Modell will ich so nicht steuern müssen.

Gruß Gerd
 
Hallo zusammen,

ich hab das Ding gestern vom Zoll geholt und natürlich gleich mal ausprobiert.
Zum Test hab ich erstmal mein Modellauto genommen, da mir meine Flieger zu schade sind ;)

So lange man die Finger auf den "Knüppeln" lässt kann man sogar ganz brauchbar steuern.
Nur wenn man mit dem Daumen zum ersten Mal auf den "Knüppel" geht springt der etwas aus der Mitte.
Beim Flugzeug ist das natürlich nicht brauchbar, bei einem Fahrmodell (Auto, Boot, ...) ist das ja nicht ganz so schlimm.

Das einzige was mich wirklich stört ist der Betriebsspannnugsbereich.
Die Angabe ist ja 5-7,4V, also eigentlich für 2S LiPo.
Am Auto hat sich der schon mal verabschiedet, da kommen aber auch nur knapp 5V aus dem Regler.
Also am besten mit externem Empfängerakku, dann funktioniert es problemlos.

Fazit:
Wie erwartet ein nettes Spielzeug, aber nicht wirklich eine Alternative zur normalen Fernsteuerung.
Bei Gelegenheit mal testen ob man den aus einer eigenen Anwendung aus steuern kann, dann kann man mehr damit anstellen.

Gruß

Dirk
 

KNO3

User
Hallo! Ich habe mir auch diesen Empfänger gekauft. Die Anleitung ist schlecht und die Herstellerwebsite um die Software herunterzuladen ist nicht mehr zugängig, aber nach einigem hin und her konnte ich eine Android App von der Hobbyking Seite herunterladen. Aber dann hat es auch gut funktionert.
Leider ist die App ziemlich primitiv. Ich hätte gerne gewusst ob es jemand geschafft hat den Empfänger mit einer besseren App zu betreiben, bei der man eventuell die Form und Position der "Schalter" auf dem Bildschirm ändern kann. Ich hätte gerne etwas wo alle 4 Kanäle getrennt sind und nicht wie in der jetzigen app wo 2 Kreuz-Steuerknüppel nchgeahmt sind.
Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten