WiK Salto Rippensatz?

Hallo Ihr da draußen,

ich suche eine Bezugsquelle für einen Rippensatz vom WiK Salto. Klar könnte ich die Rippen selber schnitzen oder einen Rippenblock machen, aber da werden die Rippen immer so schräg, besser wäre ein gefräster Satz… weiß da jemand was? Und abpausen und herausarbeiten ist mir zu ungenau…
Nein, ich kann nicht fräsen, ich habe dazu kein Equipment… Nur den originalen Bauplan.

Gruss
Andreas
 

Jueste

User
Hallo Andreas,
die Firma Lenger bietet Flächensätze für viele Modelle, auch den Salto, an. Lenger
Es gibt aber auch andere Firmen die Frästeile herstellen . zB

Im Internet gibt es noch viele Hersteller von Frästeilen.
Bemühe einfach die Suchmaschinen. Stichwort: Modellbau Rippensätze.
Gruß Jürgen
 
Ok, hab mal gegoogelt! Aber außer Lenger nichts gefunden... Die Firma Lenger hat mir im letzten Jahr einen Bausatz für den Elektrobird 3000 (BoT) in dermaßen schlechter Holzqualität verkauft, dass ich zum ersten Mal in meiner langen Modellbaukarriere einen Bausatz direkt in den Müll entsorgt habe. Schade ums Geld! Also bei dieser Firma kaufe ich schon aus Prinzip nichts mehr.
 

Jueste

User
Hallo Andreas,
ich weiss nicht wie du suchst aber ich habe bereits, ausser Lenger. zwei Firmen angegeben welche Frästeile herstellen.
Probiers doch mal hier: Jonas Kessler
oder hier: RB Modellbau

Die Anfrage bei den jeweiligen Anbietren musst du aber schon selbst machen

Gruß Jürgen
 

khi

User
Ohne Equipment wird der Andreas vermutlich keine passenden CAD Daten liefern können für Auftragsfräser.
Und wenn die das erst selber machen müssen, wird es uninteressant, da zu teuer.
Mit etwas Glück hat die aber schon jemand mal gemacht...

Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten