Wiki-Statistik: Zugriffe in der letzten Woche

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied

OK, dann sollte die momentane Graphik eher passen:
es ist rein nach maximaler Zugriffszahl im Tages- (Wochen-) Zeitraum sortiert.
In der Tagesstatistik sind schon alle Artikel drin, in der Wochenstatistik noch willkürlich eine Grenze der zu Beginn der Aufzeichnung ersten 1000 Artikel nach der ewigen-Bestenliste. Das wird sich dann auch in 4 Wochen bereinigt haben.

Eine Plazierungsanalyse zu machen sollte auch kein Problem sein, ich muss ja nur die Sprungtabelle auswerten und nebeneinander stellen.
Allerdings muss ich da einem früheren Kommentar von Dir recht geben: das sollte nicht auf Tagesbasis sondern allenfalls auch Wochen/Monatsbasis passieren.

Im Moment habe ich allerdings ein anderes Problem, dass nämlich der Server, der bei mir 24h läuft sich im Moment weigert, automatische uploads zum Wiki zu machen. Und für mich wird das ganze nur dann sinnvoll, wenn er auch ohne mich am Rechner frische Zahlen für die Fangemeinde gibt :-)

Ich bastel mal einen Hit-listen Graphen zusammen....

Gruss,
Hendrik

PS.: aber die Schwarzen Balken nehme ich nicht raus *sturstell*
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Für alle die hier mit leichtem Kopfschütteln mitlesen:
Hier diskutieren zwei studierte Physiker. :D ;)

Sorry, das musste sein. :)

Tipp zum Thema:

Eine grafische Statistik transportiert Informationen am Besten, wenn sie von jedermann auf den ersten Blick verstanden wird.
Die Betonung liegt auf "ersten Blick".... ;)
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
http://wiki.rc-network.de/RCN_Wiki_Wochen_Statistik

Cool!

@Claus: unsereins benutzt Graphen, um aus der Visualisierung Informationen zu gewinnen. Was du meinst, sind die Powerpoint-Statistiken, die man dem Management präsentiert.. die macht man so simpel, dass sie auch Sechsjährige verstehen. Da geht's aber dann nicht mehr um Erkenntnisse ;)

*duckundwech*

Ulrich
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Uli,

ich würde Dir nicht unbedingt widersprechen wollen. Meine Sichtweise könnte durchaus von beruflichen Erfahrungen geprägt sein.... :D ;)

@Hendrik
In der Legende noch den schwarzen Balken erklären. Dann gibt es keine Rückfragen.
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
In der Legende noch den schwarzen Balken erklären. Dann gibt es keine Rückfragen.

Ja, kommt schon noch, die Wochenstatistik ist nur kurz (und lieblos) hingestellt, die Agenda muss man noch auf der Tegesstatisitk nachlesen.

.. jetzt, wo ich die Daten sammele sind allen Statistiken Tür und Tor geöffnet! Also: nicht zurückhalten mit Anregungen, wie die Statistik aussehen sollte; dafür diskutieren wir hier!

Gruss,
Hendrik

btw. was hat das mit Physik zu tun?
*grins*
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
So, die Wochenstatistik hat jetzt eine kleine Tabelle der wöchentlichen Bestenliste; die Graphik dazu sah recht übel aus, mit zu vielen überkreuzten Pfeilen.
Wenn ich Zeit und Muße habe, bastel ich noch Aufstiegs- und Abfalldatan dazu

Gruss
Hendrik
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hendrik

Klasse gemacht. Erinnert mich jetzt doch an die Arbeit. Das mit den Pfeilchen nach oben ;)
Pfeile nach unten kenne ich nicht.... :D
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
... interessant finde ich ja, dass die Übersicht der Segelflugmodelle soviel beliebter ist als die Übersicht der Flugmodelle...

Haben wir mehr Segler?
Gibt es überhaupt mehr Segler im deutschsprachigen Raum?
Oder sind die Segler eher die, die ihre Modelle vergleichen oder austauschen möchten?

...macht Spaß sich da alles Mögliche hinein zu denken.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass Zugriffe auf bestimmte Flieger mit den Angeboten bei eBay übereinstimmen.

Gruß
Hendrik
 

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Mal völlig unabhängig vom Nutzen sieht das auf alle Fälle cool aus.

gut, dass Du das unabhaengig vom Nutzen sehen kannst! Den gibt es vermutlich auch nicht :-)




ach doch... Beim Erstellen bin ich über ein paar "schräge" Verlinkungen gestolpert und habe die im WIKI korrigiert.
Dir sollte ich eine Spezialversion bauen, mit einem Pfeil auf den Mais ...

Gruss
Hendrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten