Vorflügel Wilga im 3D Drucker drucken

Diegoe

User
Hallo zusammen,

hat schon jemand mal Vorflügel für eine Wilga gezeichnet? ich würde gerne do etwas mal machen, resp. Drucken.

Die Weisse ist meine Frisch Wilga
 

Anhänge

  • Vorflügel Wilga.PNG
    Vorflügel Wilga.PNG
    220,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220925_111628.jpg
    IMG_20220925_111628.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

den Thread zur 1:3,5er kennst du wahrscheinlich, oder?

Der Kollege dort hat ja einen eindrucksvollen Umbau hingelegt... vielleicht schreibst du den mal? Ich warte da noch auf eine Meldung zur Flugtauglichkeit... mir schwebt so ein Umbau bei meiner 1:3 auch vor, allerdings weiß ich von einem Vereinskollegen, dass man mit dem falschen Ansatz beim Vorflügel auch viel kaputt machen kann.
 

Diegoe

User
Hallo Sebastian,

ja habe das eben auch gehört das die Frisch Wilga so konstruiert ist das sie ohne Vorflügel gut fliegt, das stimmt ja auch. Mir geht es eigentlich mehr um die Optik.

Gruss
 
Das wird relativ schwer werden, zumal wenn wegen der Temperaturstabilität kein vorgeschäumtes und /oder PLA verwendet werden kann, denke ich.
Hab sowas mal vor 2 Jahren für einen Modellbaufreund aus Styrodur geschnitten (für L60), die wurden dann mit einer Lage Glasgewebe/ Harz belegt. Ob und wie sie schon geflogen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall leicht und stabil.
 

Diegoe

User
Das wird relativ schwer werden, zumal wenn wegen der Temperaturstabilität kein vorgeschäumtes und /oder PLA verwendet werden kann, denke ich.
Hab sowas mal vor 2 Jahren für einen Modellbaufreund aus Styrodur geschnitten (für L60), die wurden dann mit einer Lage Glasgewebe/ Harz belegt. Ob und wie sie schon geflogen ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall leicht und stabil.
Cool, ja styro schneiden kann ich eben nicht.

Gruss
 

wersy

User
Das wird relativ schwer werden, zumal wenn wegen der Temperaturstabilität kein vorgeschäumtes und /oder PLA verwendet werden kann, denke ich.

Meine Vorflügel halten immer noch. Der Stiletto war auch letztes Jahr wieder beim Nuri Treffen dabei.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten