World Cup 2021 - aktuelle Entscheidungen

Hallo liebe Piloten,

ich habe gestern Abend die Entscheidung der FAI erhalten, die Weltcupsaison bis 10.05.2021 auszusetzen.


Ob und wie wir mit der Quali reagieren, muss jetzt entschieden werden.
Grundsätzlich gäbe es die Möglichkeit, die Wettbewerbe weiter zu werten wenn sie als Open International ausgetragen werden. Ich möchte jedoch nicht die Piloten unnötigen Gesundheitsrisiken aussetzen.

Ich bitte um ein wenig Geduld, bis wir eine Lösung gefunden haben die angemessen auf die Umstände (auch in anderen Klassen) reagiert.

Viele Grüße
Erik
 
Hier sei kurz auf den Post in einem anderen Thread verwiesen:


Die Saison geht ab 01.07.2021 weiter.
 

dp-air

User
Ein erster, vorsichtiger "Neustart" ist gemacht :-)

Am letzten WE hat der erste offene Wettbewerb in Spanien stattgefunden. Bei immerhin 20 Piloten aus 4 Ländern wurden 9 Runden geflogen.
Die Ergebnisse gibt es hier: f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=2107

Nächstes WE ist dann der 2. Wettbewerb in Vitoria, hoffen wir, dass es jetzt langsam Richtung "Normalität" weitergeht.
 

dp-air

User
Vitoria ist gestern Abend nach 17 Runden beendet worden.
Gewinner Alvaro, schnellste Zeit 30.....

Ergebnisse auch auf F3XVAULT

Nächstes WE geht es bei Cannes weiter
 
Ich habe einen ersten Stand der Rangliste online gestellt.
Um die Liste angesichts der noch offenen Wettbewerbe lesbar zu machen, habe ich für die an den noch stattfindenden Wettbewerben angemeldeten deutschen Piloten bereits 0,01 Punkte vergeben. So sieht man, wer noch wie viele Wettbewerbe einzubringen gedenkt. Natürlich wird das im Endstand dann gelöscht, bzw. auf die tatsächlichen Teilnehmer angepasst.

Es bleibt spannend!


Viel Erfolg!
 

dp-air

User
Warum wird im F3B kein "Progressionsfaktor" bei der Erstellung der Rangliste verwendet, aber bei uns schon, obwohl die Mehrheit der F3F-Piloten beim bewährten Prozenteschema bleiben wollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
Quelle: Rahmenausschreibung F3B

Sind wir hier "Versuchskaninchen"?

Ich finde, dazu dürften wir eine Erläuterung erwarten.

Gruß

Dieter
 
Hallo Dieter,

wir haben eine lange Zeit um die Ausprägung der Wertung geforscht, gestritten, diskutiert und uns am Ende auf einen für alle angenehmen Kompromiss für alle Klassen geeinigt.
Im F3F gab es dafür sogar die Zustimmung des Pilotensprechers, der dem Gefühl des Daseins der F3F-Piloten als Versuchskaninchen mehr als ausreichend entgegengewirkt hat.

Warum es im F3B (oder auch J, wo es auch geplant war) jetzt nicht so vereinbart worden ist, kann ich dir nicht sagen, frage doch bitte den entsprechenden Referenten.

Liebe Grüße
Erik
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Erik,

das Einlenken der aktiven sollte nicht als Zustimmung uminterpretiert werden.

Mein Eindruck ist, daß die Piloten nachgegeben haben, da der Sportausschussvorsitzende und der Referent die Gegenargumente der Piloten pauschal nicht gelten lassen wollten, obwohl Sie selbst nicht in der Lage waren stichhaltige Pro-Argumente vorzutragen (incl. daß alle Klassen mitmachen werden müssen).

Tatsächlich hat das Thema aber auch sehr viele Ressourcen unnütz verbrannt die man besser in eine nachhaltige Gestaltung der Sportklasse F3F hätte investieren können und sollen. Daher würde ich das Thema zum aktuellen Zeitpunkt gerne nicht weiter vertiefen. Zum Jahresende wird man sicher ein Fazit über die Erfahrungen der letzten 2 Jahre ziehen können und in der Rahmenauschreibung 2022/23 berücksichtigen können.

N.S.: In der Klasse F3F haben wir einen Aktivensprecher, der aus den Reihe der aktiven Piloten heraus gewählt wurde. Solange wir eine ausreichend große Zahl an aktiven haben sollte dies nach den Vorgaben des DOSB auch so bleiben.

Viele Grüße
Tobias Reik
Aktivensprecher F3F
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,

nicht, daß es mir bekannt wäre, aber da der Fachreferent von einem Pilotensprecher schreibt wollte ich hier für Klarheit sorgen.

Solltet Ihr ein Thema vertiefen wollen bitte startet einen neuen Thread.
Bitte hier nun wieder zurück zum Thema "World-Cup 2021".

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten