Wozu neuen Jeti Tx kaufen wenn man schon einen hat

WJW

User
Leute, ich frage mich tatsächlich wieso man einen neuen Gen II egal DS oder DC anschafft wenn man bereits einen (so wie ich, DS 14) hat.
Außer man braucht unbedingt statt Monochrom ein Farbdisplay.
Bin scho neugierig?
 

Mooney

Vereinsmitglied
Denke er möchte klatschen und kein Fachgespräch führen :)
 

bendh

User
Ich frage mich sogar - warum überhaupt einen Jeti TX kaufen? Ein Jeti-Sendemodul, eingebaut in eine Graupner MC-24 Gold Edition genügt doch für alle meine Modelle.
 

Mooney

Vereinsmitglied
OK, ich erkenne den Trend, noch ein bisschen warten und dann mache ich auch mit. ;)
 

WJW

User
Ich bin der Meinung das dieses Thema schon auch in den Kaffeekränzchen Bereich gehört, es sollte ja erstens nicht tierisch Ernst genommen werden und eher zu humorvollen und „spitzen“ Beiträgen führen.😏

Bei uns im Verein sinds alle Jeti-narrisch und würden am liebsten gleich 2 Jahre im Voraus an die Firma überweisen nur damit‘s immer das beste und neueste haben.
Ich bin immer noch mit der DS 14 so zufrieden das ich mir eben jetzt diese Frage erlaubt hab zu stellen.

Ich weiß ganz genau um die Unterschiede und Neuen Verbesserungen aber um das sollte es nicht unbedingt gehen, eher um die Begehrlichkeit.
Da ich aus der Wirtschaft komme weiß ich auch wie wichtig Konsum, Arbeitsplätze , Steuern, etc. sind aber wie wichtig ist eben der emotionale Faktor.
W.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Fachlich werde ich nichts beitragen :)

Bei mir ist es zu Weihnachten eine DS 24 geworden, da ich eine zusätzliche Weihnachtsgratifikation erhalten hatte. (Achtung Spoiler: Pool habe ich schon und Kind ist erwachsen) Auf die DS24 II wollte ich nicht mehr warten, ist mir zulange vorangekündigt worden.

Vorher bin ich jahrelang DS16 der ersten Generation geflogen
Davor MX22 mit 2.4er Jetimodul und wachsender Jeti Empfängerzahl
Davor X388 40 Mhz mit Jeti Empfängern. Die waren damals schon klein, robust und günstig, im Gegensatz zu den etablierten Anbietern.

In den 30 Jahren habe ich ein riesen Grundvertrauen in Jetiprodukte aufgebaut, da ich nie enttäuscht worden bin.

Zur DS24 bleibt mir nur zu sagen, die hat ein paar zusätzliche Sachen die ich gut finde, vor allem die Controls auf der Rückseite.
Sie ist wertig und der Rest ist einfach: Wenn ich was will, mach ich das früher oder später möglich.
Dann darfs auch was kosten. Alles was man sich leisten will sollte man vor dem Renteneintritt bezahlt haben ;)
Meine Uhren sind auch etwas teurer und zeigen nur die Zeit an.
Das interessante ist, das ich zeitgleich zum Kauf der DS24 den DS16 Sender verkaufte. Der Erlös hat mit 1/3 zum Kaufpreis der DS24 beigetragen.
Das nenn ich nach 10 Jahren Betriebszeit Wertstabilität.
 

.Claus

User
> Alles was man sich leisten will sollte man vor dem Renteneintritt bezahlt haben 👍 😩
Ich habe zwar noch ein paar Jährchen bis zur Rente, aber in dem Umfang wie jetzt ich mein Hobby betreibe, werde ich mich einschränken müssen.
Ich lege schon mal ein Materiallager für das Rentenalter an, sicher ist sicher (traurig aber war)

Der Werterhalt einer Jeti ist wirklich bemerkenswert.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Och menno.......
 

sk54

User
Der Werterhalt einer Jeti ist wirklich bemerkenswert.

Andere Hersteller auch.
Ich habe seit 1990 genau 2 Sender gekauft. Der Erste war der obligatorische Graupner Blechkasten, der wurde dann irgendwann durch eine MC-20 Hott ersetzt, mit der fliege ich bis heute. Andere haben in der Zeit tausende von Euros versenkt.

Gruß Stephan
 

WJW

User
Tja, geht’s wirklich nur um‘s können oder steckt da auch noch etwas Geltungsbedürfnis dahinter?
Mein Haus, mein Auto, mein Tx?
😏😏 ( i sog‘ s glei: Nicht allzu Ernst nehmen)
 

bendh

User
Ja, wenn es halt für das Haus nicht reicht, für den Sender reicht es dann. Es muss ja dann auch noch ein passendes Modell her.

Oder:
 

Mooney

Vereinsmitglied
Tja, geht’s wirklich nur um‘s können oder steckt da auch noch etwas Geltungsbedürfnis dahinter?
Mein Haus, mein Auto, mein Tx?
😏😏 ( i sog‘ s glei: Nicht allzu Ernst nehmen)
Nöhh, was die anderen haben interessiert mich nicht, solange es mich oder andere nicht gefährdet. Jeder nach seiner Passion.
 

flymaik

User
Die Einser Generation der 14er u.16er ist für Lua kaum zu gebrauchen.
Ich mag die Lua Apps, weil sie ein Mehrwert im Gebrauch sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten