Wurfpassung bei Flächenverbinder- wie beheben?

Der Herr Grüner hat mich Grade angerufen. Sehr nett, sehr kompetent.
Ich bekomme neue Röhre und Endrippen für das Flächenmittelstück.
Von so gutem und schnellem Service können sich andere große Hersteller ein Stück abschneiden!

Und Du übernimmst die Arbeit, den Murks auszubessern und trägst obendrein das Risiko, dass etwas schief geht!

Sorry, ich halte das nicht für guten Service!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Und Du übernimmst die Arbeit, den Murks auszubessern und trägst obendrein das Risiko, dass etwas schief geht!

Sorry, ich halte das nicht für guten Service!



Also Bitte !

- ich zum Beispiel kontrolliere die Passungen bevor ich einklebe. ;) ...fast immer. :rolleyes:

Daß mal beim Verpacken eines Baukastens etwas schief laufen kann,
wird man jeder Firma zugestehen. - Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein ! -

Da aber nun das Meißte geklärt ist und der TO zufrieden ist, sollten wir ihm bei
seinem Vorhaben unterstützen und nicht unsere Ideen aufdrängen!
( Auch wenn ich den Stahlstift vernicken oder verchromen lassen hätte. + 0,1 bis + 0,2mm :p )


Gruß
Andreas
 

woma

User
Hallo Fritz,
Ein Rohr ausbauen und ein neues einbauen ist doch kein Problem..
Es passieren überall kleine Fehler, die man nicht aufbauschen sollte

Gruß
Wolfgang
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hatte das Problem mal bei meinem Soarus.

zuerst den Flächenstahl seeeeeeehr gut eingewachst, dann 5 Min Epoxi drauf, in die Messinghülse der ersten Tragfläche, aushärten lassen, mit einer Zange und Beilagen (um den Flächenstahl nicht zu verkratzen) wieder rausziehen. Stahl wieder pollieren, wachsen, 2. Seite das gleiche, passt dann absolut saugend.



Bis bald

Schorsch
 

Scoobi

User gesperrt
OK.
Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass die Steckung schon vom Hersteller eingeklebt wurde.
Und da bin ich von meinem Elektromaster, der dasselbe Problem hatte, sensibilisiert.

Climaxx und Elektromaster....? der eine hat Rippenflächen der andere Styro.... ? .....

aber um das zu sehen müsste man den Thread lesen.... also zuerst lesen, dann denken , dann schreiben .... Danke!
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
OK.
Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass die Steckung schon vom Hersteller eingeklebt wurde.
Und da bin ich von meinem Elektromaster, der dasselbe Problem hatte, sensibilisiert.



Moin zusammen,


Ich habe beim Bau meiner Climaxx Elektro ein Problem. Die Messingrohre, welche das Tragflächenmittelteil mit den Ohren verbinden, haben Übermaß. Und wann hab ich das gemerkt? Nach dem Einharzen :cry: !
Die Stähle sind noch nicht fest. ........

Gruß
Thomas


Die Climaxx Steckung:

http://www.rc-network.de/forum/show...eschreibung...?p=887962&viewfull=1#post887962


Gruß
Andreas
 
Climaxx und Elektromaster....? der eine hat Rippenflächen der andere Styro.... ? .....

Was nicht heisst, dass nicht bei beiden die Steckung herstellerseitig bereits eingeklebt sein könnte!

aber um das zu sehen müsste man den Thread lesen.... also zuerst lesen, dann denken , dann schreiben .... Danke!

Danke für den Tipp!
Ich werde an mir arbeiten, um ebenso unfehlbar zu werden, wie du :D
 
Uiuiuiuiui,

liebe Fliegerkollegen,

Ich bedanke mich für die guten Ratschläge. Werde sie der Reihe nach ausprobieren, sobald mein Garten das zeitlich zulässt.

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten