Moin,
Ich habe mir die FW190 von Timo gebaut, wobei der Rumpf - verglichen mit meinen bisherigen Modellen - eher eine Art Balsaskulptur darstellt. Kommt gut, mit den gebogenen Rumpfseiten und der Motorhaube etc.
Ist aber auch mal ein gutes Stück Arbeit. Angesichts der Zeit bekomme ich da schon etwas Skrupel beim Einsatz, wenn ich bedenke, wie viel Zeit da reingegangen ist.
Mal abseits von Scale Ansprüchen - welche Konstruktion ist insbesondere Rumpfseitig am ehesten mit Ruckzuck zu beschreiben? Die Flügel Schalenbauweise und die Leitwerke weitgehend aus dem Voilen kann man ja kaum vereinfachen. Ist der Erfolg der Jak-9 auf diese Eigenschaft zurückzuführen?
Patrick
Ich habe mir die FW190 von Timo gebaut, wobei der Rumpf - verglichen mit meinen bisherigen Modellen - eher eine Art Balsaskulptur darstellt. Kommt gut, mit den gebogenen Rumpfseiten und der Motorhaube etc.
Ist aber auch mal ein gutes Stück Arbeit. Angesichts der Zeit bekomme ich da schon etwas Skrupel beim Einsatz, wenn ich bedenke, wie viel Zeit da reingegangen ist.
Mal abseits von Scale Ansprüchen - welche Konstruktion ist insbesondere Rumpfseitig am ehesten mit Ruckzuck zu beschreiben? Die Flügel Schalenbauweise und die Leitwerke weitgehend aus dem Voilen kann man ja kaum vereinfachen. Ist der Erfolg der Jak-9 auf diese Eigenschaft zurückzuführen?
Patrick