Hallo,
der Erstflug war zwar schon beim Kunstflugcamp in Ostrach, aber da wir heute vor dem Regen noch eine Fotosession gemacht haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen dieses Modell hier vorzustellen:
Hersteller: X-TREME COMPOSITE
Spannweite: 3,5m
Länge: 3,15m
Gewicht: 24,8 kg
Motor: DLE-222
Dämpfer: KS 95 V-5L
Propeller: Mejzlik 31x12 3-Blatt
Servos: 14 x MKS HV-300 (12V-Servo), 1 x Hitec HS-5925
Akkus: 3 x 2100mAh Lipo 3S
RC-Anlage: Graupner HoTT mit MX-16 33116, GR-16 Empfänger
Ausserdem wurde die Smokeanlage zum ersten Mal in der Luft aktiviert:
Die Technik:
Die Seitenruderanlenkung mit der SRHM 02 (4x38.4 kg.cm). Das Foto stammt noch aus der Bauphase.
Fliegen steht jetzt für mich unter einem neuen Motto: Sound, Smoke and Power! Es ist beindruckend, wie ruhig und langsam das Modell geflogen werden kann (aber es kann auch ganz anders).
Die Motorleistung passt gut zum Modell, die Edge steigt mühelos aus der Torquerolle weg endlos nach oben. Kein schaukeln beim Harrier. Kein nervöser Strömungsabriss. Landen, Dank der niedrigen Leerlaufdrehzahl einfach wie noch nie.
Probleme:
Na ja, die Größe natürlich. Sie passt gerade eben in meinen Sharan wenn man Seitenleitwerk und Spinner abbaut. Und, man mag es kaum glauben, sie ist etwas hecklastig. Rückenflug ohne drücken ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber tolerierbar.
Dann das Gewicht, Spielraum für zusätzliche Einbauten oder gar Trimmblei (es ist keins drin!) habe ich leider nicht.
Noch Fragen?
Einen herzlichen Dank möchte ich noch an die tolle Truppe vom MFC-Ostrachtal und die Camp-Teilnehmern loswerden. Ohne die Inspirationen beim Kunstflugcamp wäre ich nie auf die Idee zu solch einem Projekt gekommen.
Gruß
Cord
der Erstflug war zwar schon beim Kunstflugcamp in Ostrach, aber da wir heute vor dem Regen noch eine Fotosession gemacht haben, möchte ich die Gelegenheit nutzen dieses Modell hier vorzustellen:
Hersteller: X-TREME COMPOSITE
Spannweite: 3,5m
Länge: 3,15m
Gewicht: 24,8 kg
Motor: DLE-222
Dämpfer: KS 95 V-5L
Propeller: Mejzlik 31x12 3-Blatt
Servos: 14 x MKS HV-300 (12V-Servo), 1 x Hitec HS-5925
Akkus: 3 x 2100mAh Lipo 3S
RC-Anlage: Graupner HoTT mit MX-16 33116, GR-16 Empfänger
Ausserdem wurde die Smokeanlage zum ersten Mal in der Luft aktiviert:
Die Technik:
Die Seitenruderanlenkung mit der SRHM 02 (4x38.4 kg.cm). Das Foto stammt noch aus der Bauphase.
Fliegen steht jetzt für mich unter einem neuen Motto: Sound, Smoke and Power! Es ist beindruckend, wie ruhig und langsam das Modell geflogen werden kann (aber es kann auch ganz anders).
Die Motorleistung passt gut zum Modell, die Edge steigt mühelos aus der Torquerolle weg endlos nach oben. Kein schaukeln beim Harrier. Kein nervöser Strömungsabriss. Landen, Dank der niedrigen Leerlaufdrehzahl einfach wie noch nie.
Probleme:
Na ja, die Größe natürlich. Sie passt gerade eben in meinen Sharan wenn man Seitenleitwerk und Spinner abbaut. Und, man mag es kaum glauben, sie ist etwas hecklastig. Rückenflug ohne drücken ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber tolerierbar.
Dann das Gewicht, Spielraum für zusätzliche Einbauten oder gar Trimmblei (es ist keins drin!) habe ich leider nicht.
Noch Fragen?
Einen herzlichen Dank möchte ich noch an die tolle Truppe vom MFC-Ostrachtal und die Camp-Teilnehmern loswerden. Ohne die Inspirationen beim Kunstflugcamp wäre ich nie auf die Idee zu solch einem Projekt gekommen.
Gruß
Cord