Hallo,
ich habe bei meinen beiden X45 folgendes festgestellt , und frage mich ob es evtl. an der Einbausituation der einen Turbine liegt , oder ob hier Jemand ähnliche Erfahrungen mit der Sensor Version hat ?
Die Version ohne Sensoren ( man kann die Beschleunigung manuell bis auf "verry Fast" hochstellen , sprich für kühle Bedingungen ) läuft selbst bei über 30 Grad auf "verry fast" ohne Probleme und beschleunigt entsprechend.
Sie ist frei montiert.
Die zweite Version mit Sensoren ( kann entweder auf "Auto" gestellt werden , oder manuell auf "cold" - "mild" - "warm" - "hot" ) läuft bei 20 Grad schon nur noch auf "warm" und natürlich auf "hot". Schon bei "mild" und erst recht bei "Cold" verschluckt sie sich im unteren Regelbereich und stellt ab. Auf "Auto" stellt sie auch ab.
Wer fliegt die X45 mit Sensoren und hat ähnliche Erfahrungen bzw. auf welcher Einstellung läuft sie bei euch ?
Sprit ist Kerosin und die ECU ist entsprechend eingestellt.
Die Einbausituation ist allerdings nicht ganz optimal und es könnte sein das sich Verwirbelungen/Unterdruck bildet , der die Sensoren z.B. für Luftdruck beeinflusst.
Da sie etwas kompliziert verbaut ist möchte ich sie erstmal nicht ausbauen zum testen. Ist auch kein Problem das sie auf "warm" läuft. Immer noch schnell genug in der Beschleunigung und 4,5 Kg Schub bei 20 Grad. Allerdingens sollte sie dann auch auf "Auro" laufen.
Würde mich halt mal interessieren ob die Sensorversion da etwas anders reagiert bei den Einstellungen.
Gruß Jörg