Hallo Jet Gemeinde,
ich hatte gestern bei meiner L-39 (CustomWings 1:5,5) mit der X120, bei meinem fünften Flug, einen Absteller und brauchen einen Rat um den Fehler zu finden.
Nach dem Start bin ich zweieinhalb runden geflogen als die Turbine abgestellt hat. Ich habe sie ohne Fahrwerk auf dem Platz gerade so noch hinbekommen.
Last Shutdown
Cause: Low RPM
RPM: 31.000
EGT: 428C
Pump: 0
Sprit=Petroleum, Öl= JetCat, Hopper=iTrap (der Hopper war vor dem betanken noch voll und ohne Luftblasen)
Nach der Landung und zuhause konnte ich nichts auffälliges feststellen.
Dann habe ich mir das HoTT Protokoll im DatenExplorer angeschaut.
Aufgefallen ist mir das die Pumpenspannung ca. 1 bis 2 Zehntel sec. früher auf 0 gegangen ist als die Drehzahl abgefallen ist. Können natürlich auch Aufzeigungtoleranzen sein.
Ich habe zwar auch die Telemetriedaten von der Xycoy, kann sie aber nicht lesen (BIN Datei) bzw. die txt Datei nicht interpretieren.
Gibt es für die Xicoy Telemetriedaten einen Viwer?
Der Turbinen Akku (LiIo 2S2P mit 6000mA und max. Entladestrom: 60 A ) hatte zu diesem Zeitpunkt 7.6 V gehabt
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wonoch ich suchen oder Analysieren kann?
Gruß
Jörg
ich hatte gestern bei meiner L-39 (CustomWings 1:5,5) mit der X120, bei meinem fünften Flug, einen Absteller und brauchen einen Rat um den Fehler zu finden.
Nach dem Start bin ich zweieinhalb runden geflogen als die Turbine abgestellt hat. Ich habe sie ohne Fahrwerk auf dem Platz gerade so noch hinbekommen.
Last Shutdown
Cause: Low RPM
RPM: 31.000
EGT: 428C
Pump: 0
Sprit=Petroleum, Öl= JetCat, Hopper=iTrap (der Hopper war vor dem betanken noch voll und ohne Luftblasen)
Nach der Landung und zuhause konnte ich nichts auffälliges feststellen.
Dann habe ich mir das HoTT Protokoll im DatenExplorer angeschaut.
Aufgefallen ist mir das die Pumpenspannung ca. 1 bis 2 Zehntel sec. früher auf 0 gegangen ist als die Drehzahl abgefallen ist. Können natürlich auch Aufzeigungtoleranzen sein.
Ich habe zwar auch die Telemetriedaten von der Xycoy, kann sie aber nicht lesen (BIN Datei) bzw. die txt Datei nicht interpretieren.
Gibt es für die Xicoy Telemetriedaten einen Viwer?
Der Turbinen Akku (LiIo 2S2P mit 6000mA und max. Entladestrom: 60 A ) hatte zu diesem Zeitpunkt 7.6 V gehabt
Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wonoch ich suchen oder Analysieren kann?
Gruß
Jörg