Xtra Fun mit 28i v. 3W

Frank

User gesperrt
Hallo Ralf,

hast du den Motor samt Zündung schonmal gewogen ??

Stimmen die Gewichtsangaben von 3W, es gibt schon wieder Stimmen, die das Gegenteil behaupten !

Würde mich sehr interessieren !

Gruß
Frank
 

mach3

User
Hallo Ralf,

ich habe meine x-tra fun schon bekommen und stehe vor dem gleichen Problem. Mir wurden beim ersten Telefonat auch 11 kg Servos empfohlen, bei einem weiteren reichten dann 7 kg völlig aus.
Mir wurden die FUTABA 9402 oder 9206 empfohlen, die deutlich unter 11 kg liegen, dafür aber pfeilschell sind.

Beim Drosselservo bin ich auch noch etwas im Zweifel, da kommt es ja wohl kaum auf Stellkraft an....

Wenn der Flieger da ist, wirf mal einen Blick auf die beigefügten Ruderhörnchen! Deren Ausführung paßt meiner Meinung nicht so Recht zu 11 kgcm Stellmoment. Bei meinen Ruderscharnieren fallen die völlig ungesicherten Stifte von alleine heraus, also genau hinsehen.

(Ich kann Dir auch mal ein Bild mailen, wenn Du möchtest).

Gruß
Rolf
 
Hallo Xtra Fans,

ich habe mein Kombo seit ca. drei Wochen und bin absolut begeistert von der Verarbeitung und dem kompletten Zubehör.

Servos habe ich bei mir die HITEC 5945 eingebaut und werde sie mit 4 Zellen betreiben.
Die Servos passen exakt in die Ausschnitte.

Das Seitenruderservo hatte ich zunächst "hinten" eingebaut, der Scherpunkte läßt sich so aber nur mit sehr viel Zusatzgewicht einstellen. Ich habe mich deshalb entschlossen auf Seilanlenkung umzurüsten.

Ein Vereinskollege fliegt die Kiste bereits und ist von den Flugeigenschaften absolut begeistert.

Bei einer normalen Landung hat sich bei ihm allerding das Fahrwerksbrett gelöst, nach seiner Aussage lag es an schlecht verklebten Verzapfungen.
Ich habe bei mir zur Sicherheit diesen Bereich nachgeklebt und etwas verstärkt.

Bin auf den Erstflug gespannt... :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten