Yak-130 von ready2fly

HE-219

User
Hallo,
könnte mir jemand sagen welche Radgrößen die Yak hat?, und vieleicht die Länge des Bugfederbeins.

wäre echt nett, danke im vorraus.

Markus
 

Mr. UD

User
Fliegt vielleicht jemand seine Maschine ohne Bewaffnung und hat 2 Pylone mit Raketenwerfern (2te von Innen) übrig die er "abgeben" könnte?
 
Yak-130 Farbcode gesucht.

Yak-130 Farbcode gesucht.

Hallo Zusammen

Kennt jemand die originalen Farben und deren Nr. ?
Suche für ein paar Ausbesserungen die Farbcodes,
der beiden Grautöne, des Modells.

Kann mir hier jemand weiter helfen?
Dank Euch im vorraus
 

Thoemse

User
Bekomme ich die auf einer 70m Asphaltpiste vernünftig gelandet? Fliege derzeit Hauptsächlich große Helis und eine Sebart Edge 540 E50. Die Edge kommt aber natürlich langsamer rein.

Edit: Am Ende der Piste sind ca 10 breit 50cm hoches Gras (Der Prellbock :D ) und dann ein Schotterweg. Man sollte also schon zum Stillstand kommen. ;)
 
Also ich habe ca 100m Wiese zur Verfügung. Man muss im Sommer die Zunge gerade ins Maul nehmen um nicht im Raps hängen zu bleiben. Zudem geht die Wiese bei ungünstigem Wind etwas bergab, aber ich bekomm sie runter. Also denke die 70m reichen, aber darfst nicht erst bei 20m aufsetzen denn sie rollt Fa noch ordentlich nach auf Asphalt.
 

Thoemse

User
Also ich habe ca 100m Wiese zur Verfügung. Man muss im Sommer die Zunge gerade ins Maul nehmen um nicht im Raps hängen zu bleiben. Zudem geht die Wiese bei ungünstigem Wind etwas bergab, aber ich bekomm sie runter. Also denke die 70m reichen, aber darfst nicht erst bei 20m aufsetzen denn sie rollt Fa noch ordentlich nach auf Asphalt.

Wiese bremst schon deutlich mehr als Asphalt! Ich habe zwar Wiese daneben, aber die ist nicht eben genug für die kleinen Räder.
Ich habe mich nun aber für einen anderen Flieger bzw. ein anderes Projekt entschieden.

Ich wollte schon immer mal einen 3D-Drucker anschaffen. Ich werde mir nun einen Mig 15 90mm EDF von 3D-Labs drucken. :D
Zum einen kann ich mir Ersatzteile drucken, sollte das mit der Landebahn mal nicht klappen, zum anderen sollte sich die Mig vom Flügelprofil her, etwas langsamer landen lassen.
 
Hallo zusammen ,

Ich interessiere mich für die 8S Version.
Ich hatte eine FW T-45 Goshawk und besitze noch eine Stinger.
Während die Stinger gut von Graspisten hoch kommt , war die Goshawk trotz dem FW Deluxe Antrieb leider zu schwach für zuverlässige Starts von Graspisten .

Ist die 8S Version der Yak den spürbar kräftiger als die 6S Version ?
Was nimmt man für Lipos am besten ? Hätte jetzt an die 4S 5800 von SLS gedacht .

Bekommt man denn noch zuverlässig Ersatzteile für die FW Modelle ?
Bin leider seit geraumer Zeit etwas raus aus dem Freewing Thema ..

LG Tom
 

HE-219

User
Hallo Tom schon lange nichts mehr von dir gehört,
Freewing hat Modellbau Natterer in Deutschland und Turbines RC in Frankreich übernommen musst dort mal sehen was die haben, kannst aber auch bei Motion RC in USA bestellen das Porto ist genauso teuer wie hier und dort gibts ja jede Schraube alls Ersatzteil.

Gruß
Markus
 
Hi Markus :)

Stimmt , aber es geht ja nix verloren ;)
Bei den beiden Händlern hatte ich mich zuletzt auch bissje umgeguckt .

Die Yak lässt mich immer noch nicht ganz los , wobei ich die Goshawk eigentlich noch interessanter finde .

Mit 6S würde ich es jedenfalls nicht mehr wagen ..

LG Tom
 
Gefällt mir auch ganz gut . Meine Favoriten sind aber schon Yak und Goshawk..

Umstieg auf 8S wäre allerdings wieder kontraproduktiv, da ich meine Gesamte Heli und Flächenflotte eigentlich auf 6 bzw 12S ausgelegt hab :(
 

HE-219

User
Hallo,
dann würde ich auch bei 6S bleiben ist bei mir das gleiche, die Yak mit dem Deluxe 6S Antrieb fliegt doch ganz gut.

Gruß

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten