Yak 54 100cc von Gonav

sam

User
Das halt der Nachteil bei Asia Importen.
Schade ist dass der Motor vom einem deutschen Händler ist und wohl keine Ersatzteile vorhält .... :(

Viel Erfolg - hoffe wir koennen deine YAK bald wieder smoken sehen - aber es hapert ja nicht an Flieger mangel ;)

gruss
marc
 

Norf

User
Hi,

Gonav hat sich gleich gemelder und hat mit ein Ersatzteil versprochen.

Ist schon unterwegs und sollte in 10 Tagen da sein.

Es wird mir umsonst auf Garantie geschickt und soll schon das neue Teil vom DLE 111 sein.

Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi,

nachdem das neue Teil kam war ich wieder paar mal fliegen.

Sehr geil hab jetzt noch alle Ruderspalte zu gemacht geht jetzt richtig geil die Kiste.

Leider ist mir vor 1,5 Wochen im Hoovern der Motor so eingebrochen das se Grad runtergefallen ist :(

Naja linke Querruder weng angeknackst und am linken HLW ist auch das außere Teil abgebrochen.

HLW ist schon wieder repariert und Flügel mach ich heute.

Das Fahrwerk hast auch schön verbogen aber hab ich gleich zurrückgebogen.

Sonst hat das Modell nichts abbekommen alles Tadellos gehalten.


Warum der Motor eingebrochen ist??

Irgendwie setzen sich meine Kerzen immer zu.

Jeden 5-6 FLug merke ich wie plötzlich die Leistung weggeht und ich grad noch landen kann.

Wenn ich dann die Kerzen rausschraube ist auf der Elektrode wie eine Lackschickt die abblättert und dann einen Kurzschluss verursacht was zur folge hat das der Mot nur noch auf einem Topf läuft.

Die Schicht sieht aus wie an einem Auto wenn der Lack durch Rost abgeht und aufplatzt.


Woran kann das liegen??

Das Kerzenbild ist gut die Kerzen haben eine Rehbraune Färbung und sind nicht verrußt oder gar weißlich woraus ich schließe das es nicht an der EInstellung des Motors liegt.

Gemisch fliegen ich ca. 1:45 mit Belray Öl.



Grüsse Norbert
 

Norf

User
Hi Toni,

verbaut sind:


Extern Aluminium Schalldämpfer mit Bogenauslaß
Art.Nr: 86-5

Für Motoren bis 65 ccm.

Diesen Dämpfer hat mir Herr Krumscheid am Telefon empfohlen.

Grüsse Norbert
 

maikel

User
DLE 111

DLE 111

Hallo Norbert,

Wie kommt die Lackschicht auf die Elektrode des DLE 111.
Hast Du noch zusätze im Sprit?
Liegt es an den Kerzen?

Gruß Maikel
 

Norf

User
Hi,

verbaut ist der DL 100 nicht der DLE111.

Keine Zusätze im Sprit ist Shell Sprit mit BelRay Öl.

Lag wahrscheinlich an den Kerzen nach dem Tausch auf NGK wars weg.

Grüsse Norbert
 

maikel

User
Hi Norbert,

also hattes Du noch die Originalen Kerzen in Betrieb.
Ich Frage, weil ich den DLE 111 morgen bekomme und dann auch am besten die Kerzen Tausche.
Ne neue Kerze gegenüber einem Motorstillstand kann schon kostengünstiger sein!

Gruß maikel
 
hallo norbert, danke für die schnelle antwort!

hat das eigentlich funktioniert mit der geknickten dämpfer-krümmer position?

gruss toni
 

Norf

User
Hi,

ich hatte ja kein Teflon sondern nen Silikon/Gewebeschlauch verbaut.
Dieser hält bis heute.

Grüsse Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten