YAK 54 2,16m (Staufenbiel)

hi,
also ich finde einen loop sollte die kiste schon fliegen können.
meiner meinung nach mus da ja wohl etwas an der fläche nicht ok gewesen sein.
ich werde mal staufenbiel anschreiben was die zum thema 3D flegen sagen :)
 
hi leute,
staufenbiel hat mir nun geschrieben das der flieger gut 3D geht :D .
auf youtube gibt es viele videos von der pilot-rc yak 54 die baugleich ist mit der von staufenbiel (nur als tipp) ;)

lg fritz
 

Kümmel

User
Hallo Leute,

also,Staufenbiel hat mir heute mitgeteilt das kein "Sachmangel" vorlag!

Es fliegen übrigens schon über 100 Modelle dieser 2,2m Klasse ohne größere Mängel...hat man mir mitgeteilt und hat mir ein Angebot gemacht, ein neues Modell zum halben Preis zu kaufen,was ich natürlich dankend angenommen habe!:D

Ich hatte mit der YAK 54 ja mal eine kleine "Außenlandung",kann ja sein das dabei etwas passiert sein kann,ich bin allerdings danach noch 3 Monate ohne zwischenfälle geflogen !

Jedenfalls kann ich sagen das die YAK 54 hervorragend geflogen ist,auch 3 D!;)

Gruß Lothar .....
 
hallo, ich bin neu hier und möchte auch mal was zu der jak 54 von staufenbiel schreiben..
bin sehr interresiert da der preis ja wirklich gut ist, habe jetzt hier gelesen das sie auch aus der schmiede von rc-pilot modelle kommt.. waere ja wirklich prima da in diesem video zu sehen ist, das sie in der luft nicht kaput geht--

http://www.youtube.com/watch?v=_fUhH-vd6vI&feature=player_embedded

über mehr infos oder videos waere ich sehr erfreut, hinsichtlich der yak!

wie sie im langsamflug und 3d usw geht..

lg
 
Servoarme

Servoarme

Hallo zusammen,
habe mir auch die Yak bestellt ich hoffe sie wird noch diese Woche geliefert:D. jetzt meine Frage welche Länge haben eure Ruderhörner an den Servos möchte mir gerne die Gabriel Servoarme bestellen.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan
habe meine YAK 54 seit etwa 5 wochen und mußte nach dem 3. Flug erst mal eine Zwangspause eilegen, weil sich im Rumpf einge verklebungen gelöst hatten und sich beim 3. Flug auch noch die Folie an der linken Tragfläche gelöst hatte und das beim Landeanflug . Also wenn deine kommt alle verbindungen anschauen und ewentuell nachkleben. Das mit der Folie scheint wenn man hier im Forum liest auch keine seltenheit zu sein.Aber ansonsten ein GEILES Teil , fliegt jedenfalls Super. Gruß Hans
 
Vielen Dank,
42 mm ist schon heftig Lothar, werde mal sehen was es für größem gibt und mir dann so um die 40 mm bestellen.
Hans, ich denke ich werde mal ehen dass ich alle relevante Verklebungen schön beim zusammenbau nach klebe. ich denke wenn ich alles etwas verteife wird es auch etwas stabiler, so hatte ich es auch bei meiner Funtana gemacht und die hält schon einiges(über 300 Starts in 2 Jahren)

Gruß Stefan
 

Chapter

User
habe auch eine

habe auch eine

Hallo Fliegers,

ich habe auch seit ein paar Tagen eine im Keller.

Also Bauberichte und Fotos werden von mir sofort verschlungen.
Leider findet man nicht so viel.

Gruß Chapter aus dem Harz
 
Hallo Chapter,

Es gibt hier im Kunstflug Forum noch einen Baubericht über die Yak 54 von Staufenbiel der ist etwas umpfangreicher auch mit Fotos.

Gruß Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten