Hallo Randolph
Das Gewicht ist trocken 12,5 kg. Ich verwende 2 x 1500 mAh Lipos von Emcotec mit der Emcotec RV Mini Akkuweiche. Für die Zündung habe ich einen 2000 mAh NiMh und für die Smokepumpe einen kleinen 600 mAh NiMh. Als Propeller habe ich einen Biela 28x10 montiert. Dan habe ich auf der Messe in Friedrichshafen gesehen und da hab ich mal einen mitgenommen, da er optisch schön zu der Yak passt. Die Motordrehzahl habe ich noch nicht gemessen, da ich nur einen einzigen Flug gemacht habe. Power ist auf jedenfall genug vorhanden, da die Yak bei den ersten Tourqversuchen schon bei etwas über Halbgas schon weggestiegen ist. Ich werde zuerst einige Flüge in dieser Konfiguration und Motoreinstellung machen. Danach werde ich wohl die Standgasnadel ein wenig magerer einstellen müssen, da auch mein DA im unteren Bereich überfettet!! Ich würde ja gerne das GFK teil in den Ansaugtrackt einbauen. Aber leider verhält sich die Fa. Toni Clark in dieser Sacher sehr Kundenunfreundlich!! Dort traut man den Modellpiloten zwar zu ein Modell zu bauen, aber den Einbau eines GFK-Teil in den Ansaugtrackt des Vergasers traut man dort keinem mehr zu.
Gruss
Raimund
Das Gewicht ist trocken 12,5 kg. Ich verwende 2 x 1500 mAh Lipos von Emcotec mit der Emcotec RV Mini Akkuweiche. Für die Zündung habe ich einen 2000 mAh NiMh und für die Smokepumpe einen kleinen 600 mAh NiMh. Als Propeller habe ich einen Biela 28x10 montiert. Dan habe ich auf der Messe in Friedrichshafen gesehen und da hab ich mal einen mitgenommen, da er optisch schön zu der Yak passt. Die Motordrehzahl habe ich noch nicht gemessen, da ich nur einen einzigen Flug gemacht habe. Power ist auf jedenfall genug vorhanden, da die Yak bei den ersten Tourqversuchen schon bei etwas über Halbgas schon weggestiegen ist. Ich werde zuerst einige Flüge in dieser Konfiguration und Motoreinstellung machen. Danach werde ich wohl die Standgasnadel ein wenig magerer einstellen müssen, da auch mein DA im unteren Bereich überfettet!! Ich würde ja gerne das GFK teil in den Ansaugtrackt einbauen. Aber leider verhält sich die Fa. Toni Clark in dieser Sacher sehr Kundenunfreundlich!! Dort traut man den Modellpiloten zwar zu ein Modell zu bauen, aber den Einbau eines GFK-Teil in den Ansaugtrackt des Vergasers traut man dort keinem mehr zu.
Gruss
Raimund