mkropfbe
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ja, ich weiss, soooo experimentell ist es ja fuer viele nicht, aber fuer mich ist es experimentell
ich habe eine Hobbyking Yak54 (Abfluggewicht 1000g ohne Akku), davon haben die Fluegel beide gemeinsam ca. 280g (inkl. Servos)
Fakt ist, dass die Yak sehr schnell geflogen werden muss und extrem leicht abreisst.
Jetzt hab ich aber von einer gecrashten Sebart Angel 30 noch die Fluegel rumliegen, und die sind ca. 5cm laenger und 5cm breiter und vom Profil her hoeher als die Originalen der Yak.
Gewichtsmaessig wuerden jetzt statt 280g dann ca. 350g montiert werden...
Was verspreche ich mir davon? besseren Auftrieb, besseres Flugverhalten, eine lustige Bastlerei....
Probleme koennten sein: Schwerpunkt, EWD, Gesamtgewicht, ....
was sagen die Profis? kompletter Nonsens?
Gruesse,
Mike
ich habe eine Hobbyking Yak54 (Abfluggewicht 1000g ohne Akku), davon haben die Fluegel beide gemeinsam ca. 280g (inkl. Servos)
Fakt ist, dass die Yak sehr schnell geflogen werden muss und extrem leicht abreisst.
Jetzt hab ich aber von einer gecrashten Sebart Angel 30 noch die Fluegel rumliegen, und die sind ca. 5cm laenger und 5cm breiter und vom Profil her hoeher als die Originalen der Yak.
Gewichtsmaessig wuerden jetzt statt 280g dann ca. 350g montiert werden...
Was verspreche ich mir davon? besseren Auftrieb, besseres Flugverhalten, eine lustige Bastlerei....
Probleme koennten sein: Schwerpunkt, EWD, Gesamtgewicht, ....
was sagen die Profis? kompletter Nonsens?
Gruesse,
Mike