Yak55 (2210mm) Black Mamba von gonav

Propellergröße

Propellergröße

Hey,


wie kommt man darauf, dass eine 22*10 zu klein sei? Ich verwende eine 22*10 Engel an einer QQ Yak, die fast identische Abmessungen hat. der Flieeger hängt mit seinen 7,2kg bei halbgas und macht ca. 80db!


Gruß

Kersten
 

Sens

User
Moin Jungs

Ich habs geschafft und bin schon ein wenig am rumfummeln an der Yak.
Hat evt. schon jemand irgendwo ein passendes Cfk-Fahrwerk gefunden um dem "Klumpfuss" zu ersetzen der original geliefert wird?

Greetz M
 
.....374gr sind wirklich nicht wenig :-(
Ich hab dann mal ein altes Krill Velox (2,60m Spw.)Fahrwerk ,das von den Abmessungen in etwa passen würde,allerdings gebogen,rausgesucht.Das wiegt aber auch schon 332gr..Ich werde das originale einbauen.
Wie hat bei Dir,Sens,die Kabinenhaube gepaßt?
Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_1486.JPG
    IMG_1486.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 31

Sens

User
Hallo Markus

Naja, die Kabinenhaube hat eigentlich nicht wirklich gut gepasst.
Ich habe einiges nach gearbeitet mit dem Dremel, aber jetzt ist es bis auf etwa 2mm die hinten die Haube höher ist als der Rumpf wirklich in Ordnung.


Greetz Markus
 
..genau,hinten war sie bei mir auch 2mm zu hoch.Seitlich und vorne paßgenau.
Jetzt nach 30min Arbeit siehts so aus :
IMG_1488.JPG

Vorher sahs so aus(Holzrandrand bereits schwarz mit Edding "angemalt" ):
IMG_1481.JPG

..so wurde auch die Unterseite bearbeitet bzw.dünngeschliffen
IMG_1479.JPG

..die Befestigungslaschen mußten natürlich auch erst entfernt und dann "tiefer"verklebt werden.
IMG_1482.JPG

Ansonsten sind die Passungen sehr gut:
IMG_1489.JPG
Gruß
Markus
 
Motorhaube,Motorträgerdom,Bohrschablonen:
IMG_1509.JPG

IMG_1503.JPG
für einen 3W 50 liegt auch eine Schablone bei(brauche ich nicht,da meine elektrisch wird).

IMG_1507.JPG

IMG_1514.JPG
..die Motorhaube ist sauber abgedeckt worden(innen aber leider nicht),der Klarlack ist allerdings etwas "mager" gespritzt worden,vermutlich um das Gewicht möglichst niedrig zu halten.Mir als Lackierer wären 10gr Mehrgewicht und dafür eine hochglänzende Motorhaube lieber gewesen.....

IMG_1512.JPG
 

Sens

User
Schön dass Du die Pics gemacht hast ... ich habs zwar versprochen, aber meine Cam ist am A.... *g*
Ja genau, die Haube ich auch mit etwas schleiffen und Edding verfeinert, aber die oberen 2mm werd ich wohl lassen ... oder wenn mich mal die schleifwut packt noch nacharbeiten ;)


Greetz M
 
Hallo,
ich habe die Schwarz/Orange Version. Bei dieser Version sind die Zierstreifen in Gelb. Diese gelbe Folie hat ein kleines Problem beim nachbügeln. Es löst sich eine Deckschicht. Die geht dann auch für immer ab. Da war dann neue Folie angesagt.
Gruss
Peter
 
Nachbügeln bzw.Fönen mußte ich auch etwas.Das klappte aber sehr gut,auch bei den Bereichen mit Zierstreifen etc.,wo es schonmal gefährlich ist,daß sich was "zusammenzieht".Wird sicher kein Oracover sein,aber bei meiner Black Mamba bin ich mit der Folienqualität zufrieden.Klar ist Voll-GFK und Lack hinsichtlich der Optik besser,aber selbst ich kann mit der hier gebotenen Oberfläche ganz gut leben...
Gruß
Markus
 

Sens

User
Irgendwie habe ich grad das Gefühl, dass ich jeden Tag irgewndie an der Kiste rum föhne.
Ich weiss nicht ob meine Augen so schlecht werden *gg* oder ob ich dauernd neue Wellen in der Folie habe.
Meine neuen China-Servos habe ich auch grade in den Müll geschmissen weil die Sch....-Teile nicht gleich schnell sind und somit nicht für das Hähenruder zu gebrauchen sind.


LG

Markus
 
Hallo,
bei mir ist das nur bei den Sternen auf dem Höhenruder aufgetreten. Sonst ist die Qualität der Folie gut. Musste ein paar Stellen zwar nachbügeln, dass hat dann aber gehalten. Es sind bisher auch keine weiteren Stellen aufgetreten.
Gruss
Peter
 
Hallo Zusammen,

es gibt jetzt auf unserer Seite gonav.de auch Videos zur Yak 55. Leider noch nicht die Eigenen, wir arbeiten aber daran.

Viele Grüße

Matthias
 

Sens

User
Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht wie man das Loch vorne "stopfen" will da ja keine Abdeckung für die Front dabei ist.


Greetz M
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten